Cinelog 20 - Modifikationen

#1
Hey zusammen,

ich bin relativ neu im Thema FPV und realisiere gerade meine ersten Indoor Videoprojekte mit der Cinelog 20. Da der ein oder andere unbeabsichtigte Fremdkontakt bisher nicht ausgeblieben ist, habe ich bereits unterschiedliche Ersatzteile und Modifikationen für die Drohne angelegt.

Ich erstelle den Thread um die Bauteile und meine bisherigen Erfahrungen zu teilen. Im Anhang das naheliegende, erste Element: ProppGuards ;-)

Meine Version ist leicht modifiziert zum Original und für den Druck mit PLA optimiert. Die STL Daten lade ich hoch, sobald der Materialbelastungstest erfolgreich durchgeführt wurde.

**EDIT**:
STL File zum Download: Cinelog 20 Prop Guard - Rebuild by SisterMith - Thingiverse
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#3
kann vielleicht nicht jeder drucken. ABS wäre was, aber die originalen brechen auch dann und wann, dann haben sie Ihren Job auch getan. Neue drauf und weiter gehts. Gefällt mir.
 
#4
Gutgut...
Und darf man fragen wieso grade PLA und nicht Petg oder ABS?
Klar darf man fragen :) Ich habe kein PETG zur Hand und ging den Weg des geringsten Widerstandes. Vielleicht ist die Aussage auch etwas zu hoch gegriffen - mit PETG wird es 100%ig auch klappen.

kann vielleicht nicht jeder drucken. ABS wäre was, aber die originalen brechen auch dann und wann, dann haben sie Ihren Job auch getan. Neue drauf und weiter gehts. Gefällt mir.
Nach ein paar kleineren Anpassungen aufgrund meines QIDI X-MAX und meiner Unfähigkeit, den ProppGuard mit nur wenigen Supports zu drucken, ist das Kerlchen nun einsatzbereit.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten