Cinelog20 Motor Problem

#1
Hallo,

ich habe versucht die gebrochen propguards an meinem Cinelog20 auszutauschen. Dabei ist an den beiden vorderen aber leider ein kleine Distanzplatte an den alten Propguards "Festgebacken". ich newbie habe das leider erst nicht gemerkt, mir ist nur aufgefallen das die Motorschrauben nun (Fast) die Motorwicklungen berühren....

Dann wollte ich abends noch kurz testen ob ich von der GoogleV2 das Bild auf mein handy bekomme, dazu den copter gearmed und gemerkt das der linke vordere Motor sich nicht richtig mitdreht (an die schrauben hab ich in dem Moment nicht gedacht..)
Dann ist mir natürlich eingefallen das ich da mit den Schrauben noch was gucken wollte, also die gebrochenen Propguards ausm Müll geholt und oh wunder, da waren die Distanzstücke noch dran... habe die dann natürlich wieder montiert.

Nun habe ich das Problem, das der vordere linke Motor stottert und er nicht mitläuft, wenn ich versuche zu starten kommt in der Brille "Runway" und der copter disarmed.
Habe davon auch ein Video in betaflight motor tab gemacht, 3 motoren funktionieren, vorne links stottern und cutoff.
kann es bei Bedarf hochladen

Also ist der Motor kaputt oder kann man da noch was machen?

Danke für euere Hilfe.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#4
Da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Motor oder evtl. der ESC hinüber sein. Mit viel Pech auch beides. Testen kannst du das, indem du den Motor mit einem anderen tauschst und beobachtest, ob das Problem mit dem Motor wandert.
 

mangoon

Trees are dicks
#6
Du könntest versuchsweise, bei Batterielosem Copter mal bisschen Spannung auf die Motor Drähte geben und schaun, wie er sich verhält... Wenn er da anstandslos hochdreht, wars nicht der Motor.
Du solltest auf jeden Fall auch mal die Lötpunkte prüfen, da könnte sich ne kalte Lötstelle gelöst haben....

Wenns der Motor ist, hälts sich in Grenzen: GEPRC SPEEDX2 1303.5 3800KV/5500KV Motor - GEPRC

Der ESC ist bisschen was teuerer: GEP-F411-35A AIO (F411 FC 35A 2-6S 8bits BLS ESC 25.5mm) - GEPRC
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#8
zuletzt gesehen:
19.04.2023 also einen Tag nach Themenerstellung. kannst abhaken
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#9
Des würde ich jetzt so nicht behaupten, es könnte ja sein das er als stiller Mitleser ausgelogt dabei ist? Vielleicht findet er den Link nicht Passwort vergessen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten