Cinelog25 mit BF 4.3.1 und Bluejay

Danke für die Aufnahme im Forum. Ich fliege seit etwa drei Monaten den GEPRC Cinelog25 und habe nun von BlHeliS auf Bluejay gewechselt und BF 4.3.1 installiert um bidirectional DShot zu nutzen. Leider hab ich starke Vibrationen im Kamerabild und bekomme die PIDs von BF 4.2.9 einfach nicht nach 4.3 übertragen.

Könnte mir vllt bitte jemand mit 4.3 mit den PIDs aushelfen oder ne CLI als Basis bereitstellen?

Don fpv

Well-known member
Ich habe letztes Jahr mit dem Cinelog25 meinen Einstieg zum FPV gefunden.
Ich hatte auch mal BF 4.3 probiert (eine frühe Version, RC2 oder so) und hatte dieselben
Probleme mit Vibrationen. Zurück auf (aktuell 4.2.11) fliegt er wunderbar. Bleibt so.

Ich hatte da im jetzt geschlossenen Nachbarforum mal einen Fred gestartet - grobes Fazit war, dass birectional DShot für die kleinen nicht brauchbar ist und Du musst auf Blujay flashen, um DShot zu aktivieren.
Edit: Blujay im Titel überlesen

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mit den BF Versionen rumgespielt und glaube nun, dass es nicht an BF4.3, sondern an BlueJay liegt. Ich hatte die gleichen Probleme auch mit 4.2.9 und BlueJay. Nach dem Wechsel zurück auf BlHeli_S waren die Probleme dann weg.

Don fpv

Well-known member
Hmm, als ich Bf 4.3 runtergeworfen hatte, habe ich Bluejay drauf gelassen. Seitdem keine Probleme mehr.

Don fpv

Well-known member
Anbei mal meine aktuellen Einstellungen. Das Cinelog Diff ist über das letzte Jahr "gewachsen", kann sein, dass da einige Kleinigkeiten nicht mehr ganz konventionell sind. Läuft so aber alles. Dazu ein Screenshot von den BLheli Settings vor dem Wechsel auf Bluejay.
bluejay.png
BLheli settings org.png

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten