Cinemizer defekt?

Xeno

Erfahrener Benutzer
Huhu,

meine Cinemizer (1.Generation) zeigt nur noch ein weißes Bild beim Einschalten mit schwarzen dünnen Streifen. Und auch beim Testbild sieht man nur wenig.

Reset bringt gar nix. Jemand ne Idee oder ne E-Mail-Adresse vom Zeiss Support?

Gruß

edit: ok, hab erfahren, dass sie einfach keine kälte verträgt, nach aufwärmen geht sie jetzt wieder.

closed

Zuletzt bearbeitet:

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Bei meiner (auch Cinemizer 1. Generation) ist es ganz genauso. Dabei war es gestern eigentlich gar nicht so kalt (deutlich über 10°). Weißt Du vielleicht an welcher Stelle man die aufwärmen muss (Brille, das Teil mit dem Akku oder das Zwischenteil im Kabel)?
Und was könnte da so "Kälte"-empfindlich sein und könnte man das vielleicht austauschen/verbessern/ersetzen?

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

ein gängiges Problem bei der Cinemizer 1.
Bei meiner auch.
Beim einschalten, weißes Bild mit Streifen.
Dann wird das Bild immer besser und sichtbarer.
Nach 1-2Min ist das Bild Top und bleibt auch bis zum Ende so.

Ich schalte einfach meine Brille als erstes ein, danach erst Fernsteuerung und Flieger/Quad.
Dann braucht das APM auch meistens ~2Min bis zum GPS-FIX, bis dahin ist die Brille ready und es kann losgehen.

So funktioniert sie super, hatte sonst noch nie Ausfälle/Srörungen.

Grüße

Jonas

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Ok, Danke.

Ich habe halt nur die Befürchtung, dass es mit der Zeit schlechter wird. Oder wenn es jetzt im Winter wieder kälter wird.

-Jonas-

Neuer Benutzer
Bei mir wird es nicht schlimmer!
Kann dir auch nicht sagen ob Displays oder Kasten aufwärmen was bringt?

Bei mir ist das auch immer so mit dem langsamen "hochfahren".
Auch bei 40°C im Sommer braucht sie einen Moment.
So sieht das bei mir aus-> Video
(Bei dem Video wackel ich am Ende noch heftig an den Kabel/Kasten damit man einen Wackelkontakt ausschließen kann.)
Wenn das Bild erstmal da ist bleibt es stabil!!!

Ich habe mich damit abgefunden, 2Minuten braucht man immer bis alles startklar ist.

Viel Spaß.

Grüße

Jonas

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Ja, das sieht bei mir exakt gleich aus.

Icht tippe darauf, dass es etwas mit der Ansteuerelektronik in der Box zu tun hat. Wenn es mit der Brille selber zu tun hätte, wäre es vermutlich nicht auf beiden Monitoren exakt gleich.

Naja, wenn es nicht schlimmer wird, kann ich damit gut leben. Danke schon einmal.

FPV1

Banggood

Oben Unten