Cinemizer Problem

tom223866

Erfahrener Benutzer
#1
Mein Problem ist Folgendes: Die Cinemizer hat nen 3,5er Klinke Ausgang.
Bis jetzt hatte ich am Empfänger auch immer eine 3,5er Klinke.
Mein Kabel war also ein 3,5 auf Cinch dann ein Buchse auf Buchse und daran noch ein 3,5 auf Cinch. Kein Problem.

Jetzt habe ich einen Empfänger mit 3 Cinchausgängen. Also wollte ich einfach das 3,5er auf Cinch in den Empfänger stecken. Gibt aber kein Bild.
Dazu muss man sagen dass die Steckerbelegung der Zeiss eh seltsam ist.
Das Videosignal muss in den roten Cinch. Bild habe ich trotzdem keines.
Man erkennt dass irgendetwas abgebildet wird, leider ists verschoben und es laufen breite Streifen durchs Bild.

Hat einer der Cinemizerbesitzer im Forum ähnliche Probleme ?

Gruß Tom

Edit: Hat sich gerade erledigt. Mir ist noch ein Kabel in die Hände gefallen. Obwohl augenscheinlich exakt das gleiche Kabel, funktionierts auf einmal..:???:
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
#2
Bei der Cinnemizer ist das Massekabel an einem anderen Pin als bei den "Standardkabeln". Verwendest du jetzt ein Standardkabel bezieht sich das Videosignal nicht auf Masse, sondern auf einen Audiokanal. Daher kommen dann auch die Streifen im Bild. Also immer überprüfen ob der 4polige 3,5 Klinkenstecker an dem Kabel richtig (Cinnemizerbelegung) belegt ist.

Gruß Steffen
 

slopehead

Neuer Benutzer
#3
Der 4-polige Klinkenstecker für die Cinemizer (habe nur die alte, ob das auch für die PLUS gilt, weiss ich nicht) muss folgende Belegung haben:

In der Reihenfolge vom Steckeroberteil zur Spitze:

- Masse = direkt oben am Stecker
- Video (gelb)
- Audio (rot)
- Audio (weiss) = Steckerspitze

IMHO ist der Klinkenstecker aber nicht besonders vetrauenswürdig. Ich habe dazu das Gehäuse geöffnet und auf der Platine an der Klinkenbuchse für das Video-Signal ein Kabel mit Cinch-Stecker angelötet.

HTH
slopehead
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#4
Stimmt mit der neuen Cinemizer überein. Sind auch bei der FatShark und CAM234 so. Die Belegung ist also nicht exotisch.
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#5
Hab gleich noch 'ne Frage zur Cinemizer-Plus:
Will damit auch mal vom DVD-Recorder gucken, kann man da gleichzeitig den USB-Lader anstecken?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten