Cinemizer-Skibrilleneinsatz

sausarus

Unikatbastler
hallo allerseits,

da ich mir vor kurzem eine tiefziehform für meine cinemizer gegossen, tiefgezogen und eingebaut habe (sogar recht erfolgreich), wollte ich mal nachfragen ob hier ein allgemeines interesse an tiefziehteilen vorhanden ist!?
es wäre kein problem noch ein paar zu ziehen.
ABER: das ganze ist nur in meiner freizeit entstanden und sieht nicht einwandfrei perfekt aus! sie ist einfach zweckmäßig und damit gut für mich!
hier ein paar bilder:

also, wie man sehen kann passt die cinemizer press hienein, und sitzt recht gut ohne ankleben oder irgendwelche polster!

wenn trotzdem interesse besteht, einfach hier schreien!:)
ich würde die anfragen ca 2 wochen sammeln und dann alles in einem schwung tiefziehen wollen! (material muss auch bestellt werden, deshalb der vorlauf! gefertigt wird dann warscheinlich aus 0,9mm pet, mein "testexemplar" ist noch 2mm starkes streifilen!

moritzz06

Erfahrener Benutzer
Hi,
Was würde denn eine Schale kosten?
Sieht auf jeden Fall gut aus :)

Welche Farbe wird tiefgezogen? Ich bin ja für giftgrün :)

Gruß,
Moritz

P.S.: Kannst Du mal noch ein Bild von schräg vorne machen? Dann sieht man auch wie es von vorne aussieht..

sausarus

Unikatbastler
der preis ist so eine sache, die ich noch nicht genau sagen kann, kommt drauf an, wie viele sich melden! ich will es so günstig wie möglich halten! ich denke nicht, das es mehr als 10€ werden (ich lasse tiefziehen).

zum material, farbe habe ich nicht festgelegt, mal abwarten was kommt. und zur not hilft immer der lack! (meins ist eigentlich transparent)

bild ist in arbeit...

moritzz06

Erfahrener Benutzer
Hi,
Also für unter 10€ wäre ich auf jeden Fall auch dabei.
Wenn es zum lackieren sein soll, würde ich aber auf weiß setzen. Dann kommt auf jeden Fall schon mal kein Sonnenlicht mehr rein und man kann trotzdem wunderbar lackieren.

Gruß,
Moritz

sausarus

Unikatbastler
werden ja doch ein paar! :)
eigentlich wollte ich nur die schale machen, musst sie halt nur noch in die skibrille (die du nach eigenem belieben aussuchst) einpassen!
für ne kindergröße ist es allerdings net passend!;)

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Ich brauche auch noch eine zum Testen, aber mit GROOOOßer Skibrille.
die Bügel der Zeiss müssen nämlich dran bleiben.
Das bedeutet 162mm müssen irgendwie gerade durch gehen.
Bügelbreite (eigentlich Höhe) 26mm müssen re und links durch / rein.
Dazu wird die Skibrille eventuell massakriert werden müssen, aber villeicht kannst du ja helfen.

Oder gibt das deine Form von der Breite innen nicht her???

sausarus

Unikatbastler
habe gerade mal direkt an der form gemessen, ich habe genau 165mm breite, aber leicht abgerundet die seiten!

edit: hab grad mal ausprobiert un 2 fotos gemacht, wenn ich das polster bei meiner brille ein wenig entfernen würde, passt sie auch mit bügeln!

naja, da sich nun warscheinlich keiner mehr findet, werd ich dieses we material bestellen, sadass dann kommende woche tiefgezogen werden kann!

Elton100

Erfahrener Benutzer
Hi, ich habe mir eine mit "oben drüber Sichtfenster" gebaut. :cool:

Das ist extrem hilfreich, da man die Brille nicht absetzen muss um das Modell z.B. beim Start oder in Notsituationen im Blick zu behalten!:D
Meine Befürchtung, dass evtl. zu viel Licht reinkommt ist absolut nicht eingetroffen (Auch bei Sonne getestet)! Ich kann euch also nur empfehlen es auch so zu machen. Die Skibrille habe ich übrigens für 6 € neu gekauft, heißt Covo. Die Kopfhörer habe ich "angenäht" und mit Sekundenkleber gesichert.

Ps.: Falls jemand mit dem Gedanken spielt die Cinemizer in der mitte durchzuschneiden und so den Augenabstand zu vergrößern (damit man nicht hineinschielt), vergesst es! Habe ich schon getestet, weil mein Augenabstand 3mm größer ist und...es geht nicht. Im 3D Modus passen die Bilder gar nicht mehr zusammen, die Software ist offenbar genau auf diesen Abstand berechnet!:dodgy:

Greetings infidels,

Elton

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten