Cinemizer

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich hab mal eine ganz blöde Frage. Ich hab jetzt ein günstiges Angebot für eine Cinemizer, die jetzt wohl knapp 1,5 Jahre alt sein soll. Leider hat der Verkäufer wohl keine Ahnung und kann keine Fragen beantworten. Die Dioptrien kann man wohl einstellen an der Brille, aber gibt es eine Cinemizer mit weniger als 640x480 Auflösung? Gibt es eine Cinemizer, bei der ich meinen Empfänger nicht anschließen kann? Ist da Standardmäßig ein Akku eingebaut? Ich hoffe hier kann jemand Auskunft geben, will sie mir nicht umsonst kaufen.

Gruß Mike

Hi,

a) Was ist günstig ? - In Mainz verkauft jemand eine für 179.- (1mal gebraucht)
b) Haben immer VGA Auflösung, also 640x480
c) Wenn Du das passende Kabel hast kansnt Du alle Empfänger anschliessen
d) Ja, Akku ist drinnen.

Gruß
elRedeo

VikiN

Flying Wing Freak
cinemizer hab ich bisher alle mit 640x480 gesehen
soweit ich weiss haben alle cinemizer cinch eingang und smoit kannst an jeder nen empfänger anschliessen

mfischer70

Erfahrener Benutzer
ich denke, dass ich unter 179€ komme, da das genau die VB ist von meinem Verkäufer, der aber nicht aus Mainz kommt.
Das Videokabel ist leider nicht dabei, kann man ja aber einzeln kaufen, oder ist es bei Deinem Verkäufer dabei? Dann gib mir mal nen Link, wenn Du hast.
Wie ist das mit dem Augenabstand bei den Cinemizern. Ich hab gemessen ~68mm....pass das für die Cinemizer oder hab ich da Probleme?

Gruß Mike

mfischer70 hat gesagt.:
ich denke, dass ich unter 179€ komme, da das genau die VB ist von meinem Verkäufer, der aber nicht aus Mainz kommt.
Ja, Deutschland ist groooooooss.
mfischer70 hat gesagt.:
Das Videokabel ist leider nicht dabei, kann man ja aber einzeln kaufen, oder ist es bei Deinem Verkäufer dabei? Dann gib mir mal nen Link, wenn Du hast.
Ist der Sofortkaufen bei eBay ohne
eBay ;)
mfischer70 hat gesagt.:
Wie ist das mit dem Augenabstand bei den Cinemizern. Ich hab gemessen ~68mm....pass das für die Cinemizer oder hab ich da Probleme?
Gruß Mike
Ausprobieren

Ansonten Fatshark, Vor/Nachteile kennst DU ja.

Boah, nimmst Du die Wörter aber genau :
http://cgi.ebay.de/ZEISS-cinemizer-plus-Videobrille-schwarz-/120740111990?pt=MP3_Player_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1cabe676

Sofot kaufen für 199.- Mail den guten Mann mal an.....

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Danke.....cool, den hatte ich schon in der Beobachtungsliste. Kabel kommt bei dem aber auch noch extra dazu...egal. Ne Fatshark wäre mir zwar lieber, aber die find ich gerade nirgends bis 200€ leider.

Hatte auch geschwankt zwischen Cinemizer und Fatshark und habe vor kurzem (vorgestern) hier im Forum zugeschlagen.

Was mich an der Cinemizer stört ist der klapprige Kabelanschluss und das billige Design (jedenfalls so auf den Bildern).

In Holland 224€neu :
http://shop.righthere.nu/fpv-headsets-electronics/fatshark-rcv922-base-edition/prod_1063.html
In Spanien 210, ebenfalls neu :
http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?cPath=43_68&products_id=512&osCsid=4fcf884856fc9581f893a7178fa17b93

Da lohnt gebraucht eigentlich nicht.

mfischer70

Erfahrener Benutzer
stimmt ja.....Du bist ja der Bösewicht, der mir das Angebot mitten in der Nacht vor der Nase weggeschnappt hat :D;)
Der spanische Preis für neu ist ja nicht schlecht. Zoll ist da ja auch nicht zu erwarten. Mal sehen wie hoch die Transportkosten sind. Hast da schonmal bestellt?

Nee, aber da hätte ich wohl bestellt wenn ich nicht der Bösewicht gewesen wär :cool:

Und abgesehen davon, wer so früh ins Bett geht gehört halt bestraft.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
mfischer70 hat gesagt.:
Der spanische Preis für neu ist ja nicht schlecht. Zoll ist da ja auch nicht zu erwarten. Mal sehen wie hoch die Transportkosten sind. Hast da schonmal bestellt?
13,50€ Versand.

Versand ist in der Regel sehr Fix, ~1 Woche... der Support soll nur nicht zufriedenstellend sein.

Bei einer Fatshark würde ich aber evtl. auf HK zurück greifen.. da kostet sie nur 159€.
Nachteil dabei ist bei günstigem Versand (9,99$) 2-8 Wochen Lieferzeit und Zollgebühr und MWSt.
Wobei die letzten beiden Pakete diesen Monat alle unter 14 Tagen bei mir beim Zoll waren

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
229$ als Platinium-Member

Aber ab ~150€ kommt noch Einfuhrsteuer zu den 19% MWSt. dabei. Dürfte zwar nicht viel sein, könnte sich aber zwischen nochmal 2-xx% bewegen je nach Bearbeiter

Verflucht, ich bin "nur" Gold-Member.

Ab wann krieg ich Platinum Status ?

ICh hätte da noch eine abgelaufene Frequent-Traveller, das gilt wohl nicht ;)

EUST kommt ab 20€ (Warenwert+Versandkosten) auf einen zu.....

mfischer70

Erfahrener Benutzer
na super....immer bestraf mich :D:S:

wie kommst Du auf 159€ bei hobbyking? Bei mir stehen da 249$ und das sind 173€. Incl. dem billigen Versand dann 180€ + Märchensteuer und Zoll dann knapp über 220€...dazu die lange Lieferzeit.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
elRedeo hat gesagt.:
Verflucht, ich bin "nur" Gold-Member.

Ab wann krieg ich Platinum Status ?

EUST kommt ab 20€ (Warenwert+Versandkosten) auf einen zu.....
Die Grenze wurde schon seit längerem angehoben auf 150€ oder so was um den dreh.. bis zu dieser Grenze zahlt man nur MwSt, außer der Betrag ist unter 22€, dann zahlt man nix. Erst ab den/über den ~150€ zahlt man noch Einfuhrsteuer zzgl. der MWSt.

ab wann Platinium..keine Ahnung.. ich hatte ihn sehr schnell, glaube sogar im ersten Monat nach meiner Anmeldung.. weiß nicht wonach da gegangen wird.. Bestellmenge, Wert oder was auch immer..

Aber zur Lieferzeit/Kosten: Ich hatte noch nie Probleme mit dem Support von HK.. einen Support von ElectronicaRC brauchte ich noch nie, habe aber bisher nicht eine positive Erfahrung gelesen.. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr, oder warte etwas länger, habe aber ein paar Sorgen weniger... oder zhale noch viele Euros mehr in D und habe kaum bis gar keine Sorgen mehr.

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Hab mir jetzt ne Fatshark Base 2010 hier aus dem Forum geholt :D...juhu.....jetzt habe ich alles zusammen.
Eine Frage habe ich da mal an Euch....ich habe hier noch einige gute 2s Lipos liegen. Was für einen Stecker oder Buchse muss ich anlöten, damit ich den Akku direkt an das Kabel der Fatshark anstecken kann? Es soll nur die Brille versorgt werden. Habt ihr einen Link, oder ein paar Maße für mich?

Gruss Mike

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Die fatshark hat zwei verschiedene Stecker zur Stromversorgung am dazugehörigen Kabel. Einmal einen Stecker, und einmal eine Buchse.

Ich habe diesen hier an meiner Station angebracht 2,1mm.
Nicht optimal, passt aber.. es gibt sicherlich schönere und bessere.

Ich glaube der richtige Durchmesser für Fatshark ist 2,5mm statt 2,1 mm.
Für einen Stecker ist denke ich eine Länge von ~10mm bündig passend.

Meine Station,Brille usw steht immer im Auto, daher kann ich gerade nicht nachmessen

FPV1

Banggood

Oben Unten