Im Forum -und nicht nur da-gibt es reichlich gute bis sehr gute Reichweitenerfahrungen mit den CL/SPW Antennen..
Das DSC Team von BK-Morpheus, MK-Sven und mulder.fbi haben gerade sehr gute und nachvollziehbare Reichweiten damit erflogen.
..und bei Ebay ist gerade noch 1 Satz CL/SPW übrig...aber dann wieder im Forum, wie immer und WIKI Text zu Antennen
...dankeschön,das freut den antennen(ver)biegenden Pensionär aber richtig
Ich hoffe, ich verrate keine Geheimnisse, wenn ich bekanntgebe,daß MK-Morpheus vom DSC Team gerade 3,2km weit Nuri geflogen ist und mit 5km rechnet. In der RCG werden mit einer DSC Team identischen Konfiguration bis 18km erwartet, super oder?
ja, eine 10loop Helical war da auch beteiligt....
...wobei Autist (Dr.Otto) mit seiner 12loop Helical auch recht glücklich ist, sagte er beim letztenmal telecon...
DasDSC Team kann das viel besser als ich beschreiben, ich bin bloss der, der die Bananen (äääh Antennen) krummbiegt
schau mal die tollen Videos der Jungs an---toll gemacht
Der besagte Flug war mit 200mW, aber es folgen noch Tests mit dem 10/25mW Fochtex Sender (dort würde ich aber auch bis zu 2km erwarten, wenn das Wetter mitspielt).
Leider nicht...Testflüge mit 25mW Sender stehen noch aus (dafür wird bald eine ASW17 mit FPV ausgestattet), hier sind 200mW verwendet worden, dennoch ist das Ergebnis natürlich nicht schlecht.
Wir können ja schon mal Prognosen für einen Vergleichsflug mit 25mW sammeln
Ich verspreche mir ca. 2km evtl. sogar etwas mehr.
Um keine schlafenden Hunde zu wecken, habe ich das Video erst mal entfernt. Ich wollte eh ein neues Lied unter Creative Common License dafür raussuchen.