Cleanbuild RC Balance Board Parllel Charge Board

jasc

Well-known member
#1
Hab, nachdem Bardwell die erwähnt hatte, mir von Cleanbuild mal so nen Bausatz für nen Parallel Board geholt.
Kontakt supi nett und hilfreich per FB Messanger. Das Board kann man xt60 und xt30 mischen wie man will. die Löcher sind genau so, dass beide Stecker passen

Der Baustz kommt komplett. hier vorher und nachher (Die Balance Stecker habe ich ausgeschnitten, damit ich 3 und 4s laden kann. )
20220616_125134526_iOS.jpg

Für den Zusammenbau gibts nen YT Video und damit war das ganze in ca ner Stunde erledigt. Die Hälfte der Zeit habe ich bestimmt mit Messen verbracht :) Soll ja alles funzen. Würe ich auch empfehlen. Bei den Dioden hatte ich 2 mal eine Zickige dabei.

Empfohlenes Werkzeug:
- feine Pinzette
- Entlötpumpe (ich hatte 2 mal ein Loch der Balancestecker ausversehen beim Sicherungen löten gefüllt)
das wars aber auc schon
- Lupe für die älteren unter uns :cool:

Von daher supi Sache.

Für 2 komplette Sätze habe ich mit Versand und PP Gebühren 78 Euro gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakk

Well-known member
#2
Sieht clean aus. Aber für den Preis bekommt man auch fertige, gute von hglrc. Aber wen das selber bauen reizt nicht schlecht.
 

jasc

Well-known member
#4
Sieht clean aus. Aber für den Preis bekommt man auch fertige, gute von hglrc. Aber wen das selber bauen reizt nicht schlecht.
aber aus china… die hiersind von nem Polen. Klar, alle Einzelteile sind aus Chinesien, aber so bleibt bissl Kohle in der EU

Welche Dioden? Die vielen SMD-Teile schauen (und wäre sinnvoll) nach Überstromsicherungen (Polyfuses) aus.
Jupp, sind diese polyfuses
 
Zuletzt bearbeitet:

tchleb

Well-known member
#5
Schönes Ladeboard(y) Der Designer hätte nur das mit den Balancer JST Steckern schöner lösen können. Ich persönlich finde es besser & sicherer den passenden JST Stecker auf dem Board zu haben.

Die zweite unbestückte PCB die als Bodenplatte dient könnte auch missbraucht werden und daraus ein weiteres Board aufzubauen :p
 
FPV1

Banggood

Oben Unten