Cleanflight CC3D Problem mit den Modes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen

Ich habe im Cleanflght einen Schalter (AUX1) zum belegen verfügbar. Nun hatte ich zuerst das Arming auf dem Schalter, somit keine verschiedene Modes. Der Copter fliegt sich TipTop. Danach wollte ich drei verschiedene Modes machen, also auf Aux 1 gelegt und das Arming normal mit dem Stick nach unten rechts. Nun driftet der Copter immer nach rechts ab und ist auch nicht mehr so Stabil im Modus 1. Das Abdriften habe ich in allen 3 Modes.... Wenn ich aber das Arming wieder auf den Schalter programmiere und dann fliege driftet er nicht ab.....

Hoffe mir kann jemand helfen :confused:

Mein Setup ist wie folgt:

250 Nighthawk Carbon Frame
CC3D Flightcontroller
4x MT 2204 2300kw Motor
4x 20A Emax BLHeli ESC
4x Gemfan 6045 Propeller

Als Fernsteuerung verwende ich eine Futaba T8FG

Das mit den Mischer denke ich fast nicht, da ich auf meiner Funke ein neues Modell programmiert habe...

An das habe ich zuerst auch gedacht, jedoch wie oben beschrieben, wenn ich das Arming auf den Schalter lege und somit eigentlich nur den Akro Modus zur Verfügung habe habe ich das driften nicht....

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
Im Acro-Modus wirst du ein driften auch nicht mitbekommen, weil der Copter ja immer seine aktuelle Fluglage beibehält, wenn er schräg steht bleibt er auch so. In den stabilisierten Modes (Angle, Level) versucht er sich ja in Waage zu bringen. Wenn du bei der Kalibrierung des ACC nicht 100% in Wage bist, oder der Copter nicht 100% symmetrisch aufgebaut ist, wird er immer zu einer Seite driften. Um das zu verhindern gibt es eine ACC-Trimmung (im disarmten Zustand den Gasknüppel auf vollgas und mit dem Roll/Nick dann in die entgegen gesetzte Richtung drücken in die er driftet. Das Ganze so oft wiederholen, bis er still auf der Stelle steht)

Das Ganze gilt natürlich nur wenn du bei der Schalter-Arm-Variante einen stabilisierten Modus fest eingestellt hast.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten