Cleanflight GUI funktioniert nicht mehr richtig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

samba

Neuer Benutzer
Moin allerseits,

Neuerdings kann ich mich mit der Cleanflight GUI nicht mehr mit meinem Flip32+ (verbaut auf einem 250er Quad) verbinden. Die Verbindung kommt zwar zustande, aber dann steht dort nur noch "Waiting for Data".
Wenn ich Baseflight flashe habe ich das Problem nicht. Da funktioniert die GUI.
Vor einer Woche hat das alles noch Problemlos funktioniert.
Was kann dieses Problem verursachen? Ich möchte lieber Cleanflight nutzen, weil ich unter Baseflight mein Sonar nicht richtig zum Laufen bekomme, was mit Cleanflight kein Problem war.

Gruß, Samba

Deine GUI wird automatisch über den AStore aktualisiert und gelegentlich kann sie dann nicht mehr mit älteren Firmware Versionen Kontakt aufnehmen. Also Firmware auf der FC auch aktualisieren. Finde ich auch etwas nervig, aber solange neue Funktionen eingebaut werden wird uns das wohl noch öfters blühen.
Ps.: Ein serielles Terminalprogramm funktioniert immer ;)

samba

Neuer Benutzer
Hallo, da ist in der Tat eine neue Version der Firmware, die ich auch schon geflasht habe. Aber mit der kommt dann leider die Verbindung gar nicht mehr zu Stande. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Ich hatte das Problem letztens leider auch... Nach dem update waren dann ale einstellungen auf dem board weg.
Also: unbedingt regelmäßig die Einstellungen sichern ;)

Hast du deine Einstellungen gesichert? evtl würde das dann mit einem fully chip erase hinhauen? haste schonmal mit den baud-raten gespielt?

samba

Neuer Benutzer
Die Einstellungen waren beinahe noch Standard. Nur Roll/Pitch waren angepasst und natürlich Sonar, Flightmodes und GPS eingestellt. Das bekomme ich noch aus dem Kopf zusammen. Ich meine ich hatte Fully Chip Erase aktiv. Muss ich aber nochmal checken wenn ich wieder zu Hause bin.

samba

Neuer Benutzer
Hallo nochmal,

Habe das Problem nun doch in den Griff bekommen. Es hat sich herausgestellt, das mein Laptop das Problem war, bzw. der Chrome auf meinem Laptop. Ich habe jetzt Version 1.5.0 geflasht und am PC meiner Frau den kleinen Konfiguriert bekommen. Jetzt wird alles korrekt erkannt und ich kann auch das Sonar und das GPS wieder nutzen.
Jetzt brauche ich nur noch gutes Wetter. Kann mal jemand kurz oben bescheid sagen. Meine Leitung nach oben ist leider gestört ;). Immer diese Technikprobleme...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten