Habe mir meinen ersten 250er Copter zusammengebaut aus einem billigen HK Frame.
Beim gestrigen Erstflug jedoch massive Probleme:
Abheben klappt noch, sobald ich jedoch Steuerbewegungen mache, verliere ich innerhalb weniger Sekunden die Kontrolle, der Copter schießt mir in eine Richtung davon, kippt ab und kracht auf den Boden... insgesamt sehr nervöses und aggressives Verhalten auf meine Steuereingaben... nach ein paar seeehr kurzen Flügen und Crashs dieser Art war dann Schluß, denn ich hatte alle Reserve-Propeller kaputt gemacht und ein Landebein und einen Spinner verloren.. jetzt darf ich erstmal wieder auf Ersatzteile warten...
Verbaut ist:
Sollte ich als Anfänger Expo Rates verwenden?
Muss man an den PIDs vor dem Erstflug was einstellen?
Irgendwelche Tipps oder Ideen?
Mit einem Spielzeugkopter Syma bin ich davor problemlos geflogen - der lag ruhig in der Luft...
Beim gestrigen Erstflug jedoch massive Probleme:
Abheben klappt noch, sobald ich jedoch Steuerbewegungen mache, verliere ich innerhalb weniger Sekunden die Kontrolle, der Copter schießt mir in eine Richtung davon, kippt ab und kracht auf den Boden... insgesamt sehr nervöses und aggressives Verhalten auf meine Steuereingaben... nach ein paar seeehr kurzen Flügen und Crashs dieser Art war dann Schluß, denn ich hatte alle Reserve-Propeller kaputt gemacht und ein Landebein und einen Spinner verloren.. jetzt darf ich erstmal wieder auf Ersatzteile warten...
Verbaut ist:
- Flip32+ mit Cleanflight 1.9.0
- HK 30A ESCs
- Dys 1806 Motoren
- Gem 5030 Props
- 3S Akku
- ESCs waren angelernt
- Acc war kalibriert
- Mag war kalibriert
- Akku randvoll
- Motoren drehen richtig herum
- Propeller waren richtig montiert
- Geflogen bin ich im Standard Mode 0
Sollte ich als Anfänger Expo Rates verwenden?
Muss man an den PIDs vor dem Erstflug was einstellen?
Irgendwelche Tipps oder Ideen?
Mit einem Spielzeugkopter Syma bin ich davor problemlos geflogen - der lag ruhig in der Luft...