Cleanflight - Nick/Roll vertauscht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maxmin

Neuer Benutzer
Hey,
ich habe gestern meinen 3. Quad fertiggestellt, aber stoße jetzt auf ein Problem, dass ich so noch nicht hatte.

Board ist ein Naze V4 auf Cleanflight geflashed, Graupner sumd, Kanalreihenfolge auf Graupner angepasst, Drehrichtung der Motoren mehrmals überprüft, Props sollten auch passen. Config Tool zeigt an, dass die Kanäle richtig eingestellt sind.

Yaw Achse lässt sich korrekt steuern, allerdings kippt der Copter seitlich (roll) wenn ich meinen rechten Stick nach vorne schiebe, kippt nach vorne (nick), wenn der Stick nach links gedrückt wird. Dachte erst, dass die Naze vielleicht um 90 Grad verdreht angebracht wurde, aufgedruckter Pfeil zeigt aber in die richtige Richtung (nach vorne ;) )

Zuletzt bearbeitet:

MGR

Propellerquäler
Das Problem hatte ich auch vor 2 Tagen als ich einen Graupner Kopter mit Cleanflight aufgebaut habe.

Die Voreinstellung für Graupner passt leider nicht. Du kannst aber im cli tab dir mit "map" die reihenfolge wie sie ist ausgeben lassen, und dann die Kanäle mit "map AETR1234" neu anordnen, indem du hinten die Kanäle vertauscht.

Bei mir war glaube ich TR1234 korrekt, und ich musste nur E und A vertauschen. Hab aber den KOpter nicht mehr hier, um es auszulesen. Probier einfach ein bisschen rum.

Beste Grüße

maxmin

Neuer Benutzer
Ha! In der Tat! EATR1234 war die richtige Einstellung! Was für Graupner schon vom Tool angeboten wird ist falsch. Danke!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten