Cloverleaf Antennen 5.8GHz 3 Blatt / 4 Blatt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

es steht bestimmt schon irgendwo im Forum, aber ich habs leider net gefunden.....

Kann mir jemand erklären warum ich für den Sender ein 3 Blatt verwenden soll und für den Emfpänger ein 4 Blatt Antenne ?

Oder was passiert im schlimmsten Fall und ich das aus versehen falsch rum Montiere ? 4 Blatt Sender und Empfänger 4 Blatt. Raucht die Endstufe ab ?

Bei den offenen Antennen ist das auch auch noch gut ersichtlich, jedoch bei den Fatshark Antennen ist ne Mütze drüber. Rein vom logischen würde ich bei Fatshark sagen, die Kurze Antenne auf den Sender und die Lange auf den Empfänger.... Oder wie ist das richtig rum.

mfg

Danny
 

ApoC

Moderator
#2
Dreh mal die FS Antennen um, da steht dran, für was welche ist. ;)

Und ja, die kurze kommt auf den Sender.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#3
sers danny .. hab zwar zu deiner Hauptfrage keine Antwort
aber wenn du von unten auf die Antenne gugst siehst du ob sie eine 3 oder 4 Blättrige ist... da sind dann 3 oder 4 kleine löcher.

//edit ... der pöse Apoc war schneller ^^
 

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

oki, die Fatsharks hab ich grad nicht zu Hand, und hatte da nur auf den Bildern nach gesehen, dort konnte ich nix finden, aber beruhigt mich schon mal das ich die richtig verbaut hab.

Bleibt nur noch die 3 / 4 Blatt Frage....

Den Grund dafür hab ich noch nicht ganz verstanden ? Ist zwar ne andere Technik, aber bei den Stabantennen, sind ja auch beide gleich....

Anbei hab ich grad noch gesehen, das ich das ganze in die falsche Kategorie gezimmert hab... normalweise wäre das bei Antennentechnik besser aufgehoben, vielleicht kanns ja nen Mod noch schieben.

mfg

Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten