CNC Gimbal zappelt nur wild herum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

ich habe mir gerade eine CNC Gimbal gekauft und unter den Kopter montiert. Den Treiber für das Alexmosboard erfolgreich installiert. Software geöffnet und die Daten ausgelsen. Habe auch schon mehrer Videos zur Einstellung angeschaut. Sensoren wurden auch schon (6 Wege) kalibriert. Ich habe schon diverse Einstellungen bei den PId Werten getestet und an der Wattzahl von 50 biss 255 gedreht. Nick und Roll Sensoren zeigen mir auch die richten Werte an. Diverse Softwareversionen habe ich bereits getestet. (Ist ein 8Bit Board)

Die Motoren zappeln immer nur wild herum es kaum eine Einstellung möglich - Was mache ich flasch?

Ich habe mal ein Video gemacht damit man mal das Problem sieht -
https://www.youtube.com/watch?v=svgDCHSYeAk&feature=youtu.be

Hier die technischen Daten:
Motor: Modell 2208 KV80 Brushless Motor
Control Panel: BGC2.0 Brushless Bedienfeld
Software: BGC 2.2
Material: Aluminiumlegierung CNC
Armband: für GoPro Kamera-Trageriemen
Kompatibel Kamera: Für GOPRO 2 3 3 +-Serie
Montageplatte Raster: 20mm / 0.79in
Batterie-Stecker Typ: JST-Stecker
Spannung: 12V
Kompatibles Modell: Für DJI Phantom I, II, walkera x350 usw.
Artikelgröße: 80 * 80 * 80 mm / 3.15 * 3.15 * 3.15in (L * W * H)
Farbe: Schwarz
Teilgewicht: 211g / 7,44 Unzen
Packungsgröße: 18 * 13,5 * 9cm / 7,1 * 5,3 * 3,5 Zoll
Paketgewicht: 371g / 13,1 Unzen
 
#3
Der Sensor war bereits unterhalb der Kamera Bodenplatte installiert - Wenn ich die Drehrichtung der Motoren über den Befehl invert in der Software ändere ändert sich leider nichts
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
ist das gimbal mechanisch ausbalanciert?
du hast da ja ne riesen kotz kamera drauf :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
sorry aber die gundlagen solltest du schon selbst ergooglen. wir können dir ja nicht alles vorkauen.

erstmal MUSS das gimbal 100%ig mechanisch ausbalanciert sein. die cam muss in jeder lage bleiben. egal wie du das ding verdehst. sonst brauchst du garnicht weitermachen.


https://www.youtube.com/watch?v=agWUr8ZWoVk

dannach musst du natürlich erstmal die sensor ausrichtung korrigieren und dann die PIDs für die neue kamera einstellen.
google ist dein freund ;)
 
#7
Vielen Dank erstmal, wenn ich mechanisch auswucht (künstliches Gwicht), scheint es zu funktionieren. Leider ist das jedoch nicht mit meinen beiden Kameras auf Grund des Aufbaus möglich.

Ich hatte in einem Video gesehen das die Motoren die Kamera automatisch von der einen Seite hochgezogen hatten, daher bin ich davon ausgegangen, das die Motoren wesentlich mehr Leistung haben. Erstmal vielen Dank für die Hilfe
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#8
das hat garnichts mit leistung zu tun.
die bl motoren halten nur die lage, nicht das gewicht.
 
#9
Musste an der Konstruktion leicht was abändern, damit ich die Flycam drunter bekomme undhabe auch alles mechanisch ausgewuchtet. Trotzdem zucken die Motoren immer wieder herum - Das tritt sofort auf sobald die Kamera auch nur 1mm aus dem Gleichgewicht rutscht. Ruckeln zucklen und zappeln - Was ist das für eine scheis Software?!?!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#10
is das dein ernst?

es ist von der bauart unabdingbar das das gimbal 100% ausbalanciert ist.
außerdem musst du wenn sich die kamera ändert natürlich die PIDs sauber anpassen, das kann sonst nicht funktionieren.

nur weil du keine Ahnung hast is es sicher nicht die software ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten