Companion 2.1.9 ist da.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

meute

Erfahrener Benutzer
#6

kalle123

Jugend forscht ....
#9
Hi Klaus.

Kommt auf das BS an. Da du wahrscheinlich unter einem Win unterwegs bist, ich aber Linux verwende, kann ich dir dazu nix sagen.

Gruß KH
 
#11
Ah.Ich glaube jetzt habe ich es. Das Companion 2.2 war nur zum reinschnüffeln ,ohne wirkliche Funktion. Deswegen auch kein Update möglich.Companion 2.1.9 ist das tatsächliche aktuelle Companion ,richtig?
 
#12
Hallo zusammen.
Habe Companion 2.1.9 auf dem PC und einen Taranis X9d Sender, bei der ich ein 6-Stufenschalter an Stelle S2 eingebaut habe. Man kann ja in der Grundeinstellung des Taranis beim S2 auch Stufenschalter vorwählen und bekommt dann auch bei der Mischeraktivierung auch die Schalter S21 bis S26 angeboten, im Sender. Soweit so gut.

Wo wird aber im OpenTX Compenion 2.1.9 eingestellt, daß das ehemalige Poti S2 ein Stufenschalter ist, damit auch S21 bis S26 angeboten werden?

Gruß Stephan

PS: Spricht man eigentlich von der Taranis oder von demTaranis
 

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer
#13
PS: Spricht man eigentlich von der Taranis oder von demTaranis
Na ja, zwar ist Taranis im keltischen Glauben der Gott des Himmels, aber da man solche Namen hier ja wohl synonym für die Fernsteuerung verwendet, würde ich persönlich zu die Taranis neigen...

Aber letztlich ist das wohl eine Frage der persönlichen Interpretation und Neigung.
 

meute

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo,

gibt es in der 2.1.9 einen Bug beim Abfragen der Schalterwarnungen?

Ich habe gerade auf rc-heli.de gelesen, dass man in der 2.1.9 bei der Schalterwarnung beim Einschalten nur die Position oben abfragen kann.
Stimmt das?

Ich habe noch die 2.1.8 drauf und kann alle Positionen abfragen.


Gruß
meute
 
#15
Das geht nach wie vor: wenn man am Sender programmiert, muss man aber wissen, dass Enter lange drücken die aktuelle Schalterposition hinterlegt. Das ist nicht sehr intuitiv, und vermutlich wussten die Kollegen das einfach nicht.

In Companion ist es einfacher, da muss man nur die gewünschte Schalterposition anklicken.
 
Erhaltene "Gefällt mir": meute
#16
in 2.1.9 gehen alle Schalterpositionen für die Warnung.
nur die Potipositionen lassen sich zur Überwachung nur im Sender einstellen, im Companion hab ich das noch nicht geschafft....

Ralf
 
Erhaltene "Gefällt mir": meute
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten