Companion Software Bug - Wo melden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#1
Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne einen Software Bug in der 2.0.12 Version von Companion melden.

Ich weiß das es dafür eigentlich dieses GITHUB gibt. Erstens komme ich mit dieser Plattform aber überhaupt nicht zurecht und zweitens bin ich, was die englische Schrift betrifft, nicht so textsicher um Fehler fachlich richtig zu beschreiben.

Vielleicht kann ich meinen Bug ja hier melden und die User, welche ohnehin in den ganze opentx Prozess involviert sind, nehmen sich dann ggf. des/der gemeldeten Fehler an.

OK - hier nun mein Bug:

Wenn man im Mischer den einzelnen Kanälen Namen gegeben hat und die Kanäle anschließen via Pfeiltasten verschiebt, bleiben die vergebenen Namen an der ursprünglichen Stelle hängen.

Dadurch ergibt sich dann eine falsche Zuordnung. Ein verschobener Gas Kanal heißt dann nicht mehr "Gas" sondern "Seitenruder"
 

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Hy,

kann ich nicht bestätigen.

Habe gerade Companion V2.012 getestet mit Name im Mischer, verschieben per Pfeiltasten
Alles einwandfrei

Diese Funktion gibt es ja auch schon über 1 Jahr

Testsystem Ubuntu V14.xx, kein Wondows

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#3
Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: OpenTX und Companion werden auf Github entwickelt, und zwar genau hier: https://github.com/opentx/opentx

Dort kann man sehr gut Issues erstellen (Bugreports, Feature Requests etc.), oder auch selbst kollaborieren wenn man die nötige Kenntnisse dafür hat - GitHub erleichtert da das Prozedere enorm (Fork -> Änderungen bei sich einbauen und testen -> Pull Request).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten