ConradCopter und Robbe Luna Am 6/2-35 MHz?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brill

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Forumler,

ich habe bereits aufmerksam Eure Thread "Überblick über verscheidene Quadrokopter" und andere Themen gelesen. Für mienen Vater soll es zum Geburtstag ein Quadrokopter sein. Nach vielen Für und IWeder habe ich mich für den ConradCopter ARF 450 entschieden. Natürlich liebäugelte ich mit dem MikroKopter, aber der war dnan doch zu teuer.

Nun bin ich leider kein Modellbauer, kenn mich mit der Technik nur bedingt aus. Zum Thema QC konnte ich hier bereits viel lernen. Nun zum eigentlichen Problem:

Mein Vater besitzt folgende (alte) Fernsteuerung:
Robbe Luna AM 6/2-35. Ich hoffe, dass das die richtige Bezeichnung ist, auf der Anleitung stehen mehrere. Deswegen hier nochmal die Infos vom Typenschild: 6-Kanal-Sender / Luna AM T6 / FTZ-Nr.: F-122/75

Vor dem Kauf habe ich ausführlich mit dem technischen Telefonservice von Conrad gesprochen, um abzuklären, ob der CoCopter damit gesteuert werden kann. Dort sagte man mir, dass es ginge.

Heute war ich bei Conrad. Die Beraterin im Modellbau war sicher allerdings nciht so sicher, ob das mit der Fernsteuerung geht. Habe ihn trotzdem gekauft, zur Not muss halt eine neue FSteuerung her oder ein anderer Empfänger.

Vielleicht kentn Ihr euch aus. Wird sie funktionieren?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#2
Der Conrad Copter kostet doch 300€, oder nicht?

Bau dir doch einen Tricopter mit KK Board, da bekommst du für weniger Geld einen besseren Copter.

Wenn du so wie ich, eher ungern bastelst, kannst du es ja so machen wie ich und folgendes bestellen:

1x fertig bestücktes KK Board ~80€
1x Hobby King Bestellung für Motoren, ESCs usw. ~100€
1x Tricopter Frame von Quadframe.com ~75€

Funke und Empfänger könntest du ja beim Hobbyking mitbestellen.
Preislich läuft das ganze inkl. Funke etwa auf den gleichen Preis hinaus, gebastelt werden muss nur sehr wenig und der Tricopter wird dem Conrad Quadcopter weit überlegen sein von seinen Flugeigenschaften.

Kannst das Board natürlich auch mit Quadsoftware bestellen und einen Quad Rahmen kaufen...preislich wird das nur unwesentlich teurer, da der Servo für den Tricopter auch nicht ganz billig ist.
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#3
kann mir Morpheus nur anschließen bring das teil sofort zurück!!!
giebt viele kopter die günstiger sind und deutlich besser fliegen!!!
und die kannst du auch mit deiner alten Funke fliegen(sofern sie funktioniert, auch wenn eine neue einige Vorteile bietet)

Wenn du auf nen MK stehst dann schau dir mal den HK MK an giebts hier auch nen Thread für.
den bekommst du auch für knapp 350€ zusammen.
Ansonsten
den KKMulti oder MultiWii sin beides super Copter!!! und kosten wenn man selbst a weng löten und bauen kann um die 100€

Gruß

Alex
 

brill

Neuer Benutzer
#4
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Mit KK-Bord / Multi ist wahrscheinlich folgendes gemeint, oder?
http://kkmulticopter.com/

Mein Vater hatte mal vor einigen Jahrzehten ein Modellflugzeug. Bitte fragt nicht nach dem Modell. Von Modellflug (zu den Gegebenheiten in den 80ern) versteht er also schon was. Von Elektronik auf jeden Fall mehr als ich. Ich habe nur Basiswissen. Hatte mir wie gesagt auch überlegt einen MikroKopert in der Mindestzusammenstellung zu schenken. Aber laut meinen Rechnungen komm ich da auch auf min 500 EUR (ohne Lipo und Empfänger), wobei wir nichtmal ne Plattform benötigen, da wir Zugriff auf Carbon / Alu und Fräsen haben :) Sorry, wenn ich nochmal ne Grundlegende Frage stellen muss, aber die Mindestbestllliste sämticher Kopert sieht doch wie folgt aus:
1 x bestückte Hauptplatine (Gyros und Accelorometer)
3 x Motoren
3 x Regler für die Motoren
1 x Empfänger
1 X Kablelbaum (wenn vorhanden)
1 X Lipo (bereits gekauft, zusammen mit CoCopter) 50 EUR
1 X Ladegerät (bereits gekauft, zusammen mit CoCopter) 100 EUR
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#5
schau mal hier: http://www.foxtechfpv.com/quadcopter-kit-combo-1-all-you-need-except-motor-propeller-an-p-194.html
das ein china nachbau der FC 1,3 100% kompatibel
in dem set enthalten
FC 1.3
4x Regler
ppm encoder
usp programmer
dazu brauchst du dann nur noch 4 motoren propeller nen empfänger und akku.


der akku sehr warscheinlich auch viel zu teuer. bei Hobbycity.com giebt es hervorragende akkus zu nem bruchteil des preises! Die bringen auch gerade nen hübschen copter frame raus für 10€ :-O
wie gesagt bring den copter zurück mit anderen wirst du glücklicher!

Gruß

Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten