Controller für "100$ Gimbal" gesucht - Über Poti die Nickfunktion steuern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo liebe Freunde des gepflegten Kopterfluges,

ich bin auf der Suche nach einem Controller für mein 100$Gimbal bzw. einer Erweiterung für den vorhandenen Controller (Kopie eines Martinez Boards laut dem User von hier).
Ziel wäre die Nickfunktion über ein Poti ansteuern zu können, dabei aber nach Möglichkeit den vorhandenen Controller zu behalten weil er sehr gut eingestellt ist.
Einen Controller zu kaufen und bestimme Codes dafür zu schreiben oder zu generieren fällt flach, da mir hierzu die Kenntnisse fehlen. Kann man sowas umsetzen? Und vielleicht auch relativ unkompliziert?

Könnt ihr mir helfen? Ich wäre euch echt dankbar.

Viele Grüße Matthias

Arakon

Erfahrener Benutzer
Öhm.. die Funktion hat er Controller von sich aus.
Du musst nur einen Empfängerkanal an den (möglicherweise anders benannten) RC_Nick Pin des Boards hängen und im GUI in den RC Settings den Kanal für Pitch zuweisen, dann den Speed Mode unten anwählen und den max/min Winkel eingeben. Dein Poti an der Funke kippt dann den Nick Winkel.

Hallo Gemeinde,

Update: ich habe mittlerweile einen neuen Controller eingebaut, nachdem ich den alten wohl geschossen habe... Der neue ist ein original AlexMos Controller, er lässt sich problemlos mit der Software verbinden und dort auch in den Einstellungen verändern - alles wunderbar :) Aaaaber: Ich bin scheinbar einfach blöd für die Materie... Egal was ich an den Einstellungen verändere, immer kommt irgendwas anderes dabei raus...
Deshalb hier eine riesengroße Bitte: Wenn jemand aus dem Raum Garmisch-Partenkirchen oder Richtung München wohnt der sich mit AlexMos auskennt - dann gebt mir bitte bitte bitte Bescheid. Dann könnte man sich treffen und versuchen gemeinsam die Lösung zu finden. Ich komm auch mit den Tutorials auf YouTube nicht wirklich klar, ich versteh zwar das meiste von dem englischen Gerede, aber ich komm dann schließlich doch zu keinem Ergebnis.

Bitte jetzt nicht gleich verurteilen dass ich keine Zeit investieren will oder keine Lust hab mich mit der Materie entsprechend zu beschäftigen - ich komme schlicht und einfach nicht mehr weiter und hab keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße, Matthias

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten