Copter übersteuert nach hinten beim Vorwärtsflug

seeers

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Mini Quadro(25cm, Arduino auf Lochraster, Original WMP und BMA020).
Beim FPV Fliegen ohne Level Mode fängt der Copter beim schnellen Vorwärtsflug auf einmal an nach hinten zu übersteuern. Um weiter vorwärts zu fliegen muss ich immer mehr Nick drücken. Beim Loslassen des Sticks ist die erste Reaktion auch ein starkes nach hinten. ( Ja der ACC ist aus :) )

Beim gemütlichen auf Sicht herum schweben liegt er wie ein Brett in der Luft. Beim Fliegen auf Sicht konnte ich auch keine Probleme feststellen aber der Copter ist auch zu klein um schnell vorwärts zu fliegen…
Am Aufbau ist alles fest, beim Herumschütteln in der Hand kann ich nichts finden was mitschwingt um das übersteuern zu erklären.

Die PID Einstellungen bin ich nach der Beschreibung von http://www.quadrocopter.at/?q=node/7 nocheinmal durchgegangen, beim Anpassen der hat sich das Verhalten nicht großartig verändert.
Ich fliege momentan mit der aktuellsten Dev Firmware, es Trat aber auch schon bei der 2.0 und 1.9 auf.

Deshalb die Frage an die Profis ob noch jemand eine Idee hat oder das Problem kennt.

Grüße
Daniel

FPV1

Banggood

Oben Unten