Copter-Angebot: Kaufentscheidung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, würde gerne mal eure Meinung zu dem mir angebotenen Copter wissen ;-)

Was würdet ihr sagen, wieviel wäre dieser Copter wert?
Der Verkäufer möchte 1675 € haben..

(Mit FPV, LCD-Monitor, Canon Ixus, usw. für 2.200)

Diese Aufnahmen wurden mit dem Copter gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=En1u1ijbD3Q
(mit Canon Ixus 120 IS mit Bildstabilisator)

Ein baugleicher Copter des gleichen Verkäufers ging bei eBay für 400 Euro weg.. die anderen angeblich für über 1000 € (ohne GPS).
http://flyfilms.de/open/copterangebot.htm
_______________________________________________________________________________________

-Aufbau 100% Aluminium, Ausleger einklappbar, Schrauben Edelstahl.
-Rotorkreis 880 mm

-Professionell gefertigt und vom Autolackierer rot / weiß lackiert.

- redundanter 8-Kanal Spektrum DSM-X Empfänger mit externem Satelliten und Failsafe-Programmierung
- IMAX Quattro Profi Schnell-Ladegerät mit 4 unabhängigen Ladekanälen, für Kfz- und Heimbetrieb
- 4 Turnigy Lipo Akkus 5000mAh, akustischer Lipo-Warner
- fertig angeflanschter Antivibrationskäfig für Kameras der Ixus-Klasse

- Spektrum DX8 Fernsteuerung, komplett konfiguriert für höchste Ansprüche, eigenes Ladegerät

- umfassende Diagnosetools, Spezialwerkzeuge, Ersatzteilset

-6x Motoren Emax 2815/09 920KV mit JE 2kg Schub mit Aluspinnern.

- 6 orginal NAZA Regler 30A, 6 hocheffiziente Motoren für lange Flugzeit

-6x 12“ Propeller GF1245 PLUS zwei komplette Sätze neue Ersatzpropeller.



-Aktuelle Firmware installiert, CH6 für intuitives Live-Ferntuning eingerichtet.

-Profifunktionen mit optionalem GPS-Modul: Coming Home, Position Hold, Carefree.

-OrangeRX 6 Kanal DSM2 Empfänger (Bind And Fly Ready).

-Mit langen Landebeinen und Anti-Vibrations-Kamerakäfig (Bausatz).

-Optimal für Hobby, Luftbildeinsatz, Foto, HD Video und FPV.

-Auf optimale Flugeigenschaften justiert und einsatzbereit eingeflogen.

-Für den Betrieb mit 3S 25/35C Lipos ab 5000mAh ausgelegt.

-Viel Zubehör: hochwertiger Lipo-Warner, 4 Protector Akkustecker, 8 Motormounts.

Einzigartige Konstruktion: Elektronik komplett in staub-, sturz-, und feuchtegeschützter Box. Alle Verbindungen unsichtbar innenliegend verlegt und modular über Goldstecker verbunden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#3
wenn ich schon hochwertiger Lipowarner lese und ach ist der toll mit profifunktionen mit optionalen gps bla... Das Teil ist gebraucht denke ich mal dank naza(steht in dem Link drin) und der dx8 für mich max 600 ~ 700 Kröten wert. Bau dir selber einen schönen. Kannst dann wenigstens stolz drauf sein. Hier gibt es genug Anlaufthreads zum Selbstbau.
 
#6
okay, habe mich vielleicht auch von dem schönen Video leiten lassen, der Verkäufer schrieb auch sehr kompetente Mails, also hatte schon Ahnung..

Mich haben einfach die Videos auf Youtube, die mit DJI Naza Coptern und 450/550 Frames gemacht wurden, einfach nicht begeistert. Entweder sind die Propeller im Bild zu sehen oder es wackelt einfach zu stark.

Vielleicht kriegt man das aber einfach auch mit einer Cam mit Bildstabi besser hin. (z.b. Canon Ixus) und zusätzlich Software-Stabilisation.
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#8
Hey,

Und Arbeitszeit bezahlt man sowieso nicht. der muss flugfertig und programmiert soviel kosten wie die Einzelteile. und dann nochmal 20% abziehen.
Armes Deutschland :(
Vorsicht Ironie :)

Mfg
Kai AusCoburg
 
#10
Also das Angebot ist zu teuer ;)
Für das gleiche Geld bekommt man mehr auch fertig aufgebaut ...

Wenn man noch nie was geflogen hat ist so ein dji 450 garnicht so schlecht ...
Zum Filmen ist der zwar etwas suboptimal (weiche arme ) aber garnicht übel

Dann hätte man schonmal die wichtigsten Komponenten und auch etwas Erfahrung wenn man sich was größeres
Um z.b. Eine Sony nex zu transportieren zulegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten