Copter "Auftanken" im Flug?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
Funktioniert nicht mit unseren Setups und Lipos

Das "Auftanken" Bei der Hawk geht über Treibstoff... es ist eine Sache ein Tankstutzen und Tankrohr auszufahren um Sprit der Schwerkraft und mittels Pumpen zu übertragen. oder Verbindungen wie unsere Goldstecker zu kappen...
Konstruiere die Steckverbindung anders bei unseren Lipos ähnlich den LIon-Akkus am Handy, Laptop und Co und entwickle einen Roboterarm der leicht genug ist das zu übernehmen. Hinzu musst du 2 Akkuschächte übernehmen und der Cpter muss mit dem Mehrgewicht von 2 Akkus ohne Höhenverlust sehr gut zurecht kommen...
Es ist machbar, aber ich denke das wird sich keiner antun.
Hinzu kommt die Physik der Luftverwirbelung unter dem Copter.
 
B

Benutzer1106

Gast
#3
Is zwar net das gleiche, aber ich hatte ma so nen Gedanken, das ma doch nen kleinen Copter mit nem APM drauf doch eigentlich mit nem OpticalFlow-Sensor oder wie das Dingens heisst doch im Flug auf nem grossen Nuri landen lassen könnte....oder ma nur über FPV mit Kamera nach unten gerichtet...
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#4
Die Idee ist gut :)

Vielleicht erstellt man einen Tank-Copter mit US-Sensoren nach unten und der betankende Copter mit US-Sensoren nach oben. Dann brauchen die beiden eine Verbindung, zb per Wlan und dann sollen die sich so navigieren, dass der Tank-Copter auf dem anderen landet. Dann hättest du beide schonmal beisammen und musst den Akku rüber schieben.

Naja.. weit hergeholt :D Sicher nicht unmöglich, aber sehr komplex :)
Viel Spaß :p
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#5
Es wäre sehr interessant so etwas in irgend einer Form zu realisieren, aber das ist alles andere als einfach.

Allein an ein statischem Objekt so dicht zu fliegen, dass eine Verbindung aufgebaut werden kann ist rein FPV mit einigem Üben zwar möglich aber nicht ganz einfach. Ich hab das mal probiert mit externe Ladung per FPV Flug aufnehmen und wieder absetzen: https://vimeo.com/3970266

Zu einem anderen QC den Abstand zu halten ist ebenfalls etwas schwieriger als es aussehen mag. Selbst wenn man sich abspricht und möglichst gleichmäßig fliegt. https://vimeo.com/28887502

Mit Flächenfliegern könnte es etwas einfacher sein, aber so ganz ohne technische Unterstützung geht es vermutlich nicht.
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
Jo...allein schon Air to Air Aufnahmen sind schwer wenn ma sich net gut abspricht und die Flugstiehle net harmonieren.
 

Jonek

Erfahrener Benutzer
#7
@ygramul: Schau mal, da "tragen" mehrere Copter etwas gemeinsam. Auf ähnliche Weise müsste man doch auch etwas von einem zum anderen übergeben können.

[video=youtube;YBsJwapanWI]http://www.youtube.com/watch?v=YBsJwapanWI[/video]
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#9
Das sieht sehr interessant aus. Aber überlege mal du machst das mit mehreren "größeren" Coptern :D Ich will da nicht in der Nähe stehen ;)
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#10
Ich kenn die Videos wohl.
Da gibt es mehrere Unterschiede. Es ist kein FPV, da sind keine menschlichen Piloten, es ist in einer Halle, ein Computersystem von außen trackt die Position und lage der Copter. Unter den Umständen ist es möglich, klar.

Aber das musste erst mal Outdoor hinbekommen ohne einen dicken Rechner der irgendwo rumsteht und mit den ganzen Umwelteinflüssen. Wenn es noch irgendwie FPV sein soll, wird's noch mal interessanter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten