Ich bräuchte jetzt doch mal einen Rat....
Ich habe gerade einen FPV Copter zusammen gesteckt. Alles aus Resten, die hier so rum lagen.
Also Motoren Roxxys Esc SimonK 20A usw. Alles nichts außergewöhnliches und tausendmal verbaut.
Nicht das mich einer falsch versteht, die Verbauten Teile sind alle in Takt.
PID sind alle standard außer Yaw-Rate = 0,8; p/r Rate = 0,3 ; RC-Rate = 1,4
Quad-X in H-Form. Ca. 250 Motorabstand. MWC 2.2
Jetzt habe ich aber ein komisches Verhalten beim Fliegen....
Wenn ich im Uhrzeigersinn giere (Yaw) hält der Copter nach dem Loslassen des Sticks eigentlich gut an. Ich würde das mal so als normal bezeichnen.
Wenn ich aber gegen den Uhrzeigersinn giere, dann dreht sich der Copter einfach etwas weiter. So als ob jemand die Bremse ausgebaut hat
Dann bleibt der Copter je Geschwindigkeit irgendwann stehen. Das kann dann auch schon mal eine ganze Umdrehung später sein.
Bauliche Ursachen schließe ich aus. Und die PID Werte habe ich schon rauf und runter.
ich habe da noch einen LPF 98Hz eingestellt. (Ging nicht anders) ;-)
Hat jemand schon mal so ein Verhalten beobachtet? Oder kann mir hier jemand einen Tip geben in welcher Richtung ich ansetzen muss?
Grüße, Marc
Ich habe gerade einen FPV Copter zusammen gesteckt. Alles aus Resten, die hier so rum lagen.
Also Motoren Roxxys Esc SimonK 20A usw. Alles nichts außergewöhnliches und tausendmal verbaut.
Nicht das mich einer falsch versteht, die Verbauten Teile sind alle in Takt.
PID sind alle standard außer Yaw-Rate = 0,8; p/r Rate = 0,3 ; RC-Rate = 1,4
Quad-X in H-Form. Ca. 250 Motorabstand. MWC 2.2
Jetzt habe ich aber ein komisches Verhalten beim Fliegen....
Wenn ich im Uhrzeigersinn giere (Yaw) hält der Copter nach dem Loslassen des Sticks eigentlich gut an. Ich würde das mal so als normal bezeichnen.
Wenn ich aber gegen den Uhrzeigersinn giere, dann dreht sich der Copter einfach etwas weiter. So als ob jemand die Bremse ausgebaut hat
Bauliche Ursachen schließe ich aus. Und die PID Werte habe ich schon rauf und runter.
ich habe da noch einen LPF 98Hz eingestellt. (Ging nicht anders) ;-)
Hat jemand schon mal so ein Verhalten beobachtet? Oder kann mir hier jemand einen Tip geben in welcher Richtung ich ansetzen muss?
Grüße, Marc
Zuletzt bearbeitet: