Copter dreht sponatn über YAW

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Hallo Gemeinde,
ich hab über mein aktuelles Problem hier schon mal was gelesen, finde es aber beharrlich nicht (wie häufig, wenn man was wissen muss)!

Ich hab meinem Copter einen neuen Rahmen verpasst, dabei alle anderen Komponenten behalten (außer einem neuen Naze Board, da mir das alte durch einen Verpolungsfehler angeraucht ist):

Rahmen Flyduino MiniCP 120 (vorher auch ein X-Quad mit sehr ähnlichen Abmessungen)
Naze32 Acro
X-Motor 1806
12A Kiss mit OneShot
6030 HQ-Props

Ich hab mein Setup unverändert über die CLI gespeichert und wieder eingelesen. Copter fliegt prinzipiell auch ähnlich, ist etwas spritziger, da der Rahmen wohl etwas leichter ist.

Heute auf der Wiese hatte ich mehrmals "Wegdreher" über YAW bei einigen Manövern, aber nicht unbedingt reprouzierbar: Flip rückwärts im Vorwärtsflug, härteres Gegensteurern aus dem schnellen Vorwärtsflug, Flip auf der Stelle (über Roll), eben nicht immer, sondern manchmal, das hatte ich vorher bei rd. 50 Akkus 1 oder 2 mal, heute sicher 10x bei vier Akkus.

Jemand eine Idee?

Fliege CF 1.9.0 mit Luxfloat (alle Werte unverändert, mit den gleichen Werten fliegt mein Kollege mit identischen Komponenten super stabil), PIDs kann ich posten, die hab ich aber nicht in Verdacht.

walter99

Erfahrener Benutzer
passiert bei mir auch des öfteren, meist beim abfangen nach loopings, bei mir sind die lager einfach nur schlecht zuviel spiel und propeller spielen auch eine gewisse rolle, sowie die festigkeit des rahmen. ich denke bei dir wird es der rahmen sein, weil dieser neu ist, am board denke ich eher nicht. ich weiß nicht, ob man da was an den pid werten machen kann, wird sich bestimmt noch jemand äußern dazu.
mfg

nairolf

Neuer Benutzer
Hallo,
hatte ich auch. Kam immer wenn ich sehr stark/ruckartig beschleunigt habe. Bei mir hat es sehr geholfen, die yaw PID Werte nach oben zu schrauben.

Viele Grüße

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten