Copter für Person Motorrad Aufnahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

P-Tec

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

Ich bin neu hier und überlege schon länger mich mit FPV zu beschäftigen.

Mein Ziel ist es Motorradfahrten aus der Luft zu Filmen bzw. hinter her zu fliegen um so tolle Aufnahmen zu machen.

Evtl. ist es auch besser mit einem Flieger anstatt einem Copter zu realisieren.

Aufnehmen würde ich gerne mit einer Gopro bzw. DriftHD.

Ich wäre über Vorschläge dankbar, mein Projekt zu realisieren.

Ich habe leider kaum Erfahrung im Fliegen eines Modellflugzeuges bin jedoch höchst motiviert es zu lernen :)

Danke schon mal vorab!
 

Butcher

Bill the Butcher
#2
ich denke wenn du ne strecke hast die überall offen ist, könnte man sowas auch mit nem kopter machen, also wenn keine bäume ringsrumm sind, wenn ja wird es sowohl mit kopter als auch mit flieger schwierig, machbar ist das sicherlich, aber gerade wenn du nicht fliegen kannst bist du dann gleichzeitig eine gefahr für die Moppedfahrer, und wenn ich mir vorstelle wenn auf einmal über der straße son dingen hersaust oder im spiegel auftaucht, hmmm das wär nich gut ^^

Machbar ja, aber dann würd ich dir nahhe legen erstmalö richtig fliegen zu lernen :)
 

P-Tec

Neuer Benutzer
#3
Das ging ja mal schnell!

Wie wäre es mit einem Copter den ich einfach in die Luft bringe um im Stand eine Kurve zu Filmen? Mich interessiert eigentlich nur die Vogelperspektive und ich denke wenn man ohne Erfahrung ein Gefährt "verfolgen" möchte wird das Bild eh nix zwecks diverser Schlenkerer.

Also ein Gerät mit dem ich am Feld üben kann, welches aber auch eine Cam in die Luft bringt wäre super.
Später wäre ja eine Aufrüstung auf ein FPV System möglich?

Was würdest du einem Einsteiger empfehlen? Ich habe mehrere Ideen aber ob das Sinnvoll ist:

Gopro mit WLAN am Smartphone (kann man wsl. vergessen aufgrund der verzögerung und Reichweite).
Ein Videokabel an den Ausgang mit Funkübertragung (welches Equipment braucht man dazu?)

Fragen über Fragen, hatte ja gehofft es gibt einen Einsteigerguide hier im Forum habe leider noch nichts gefunden...
 

Butcher

Bill the Butcher
#4
Also, wenn du ins Thema einsteigen möchtest kann ich dir mal sagen womit ich angefangen habe, wie du schon sagst, in die luft bringen um ne kurve als beispiel zu filmen ist einfacher, allerdings musst du auch da den kopter beherschen, ich hab mit folgendem angefangen:
4x http://flyduino.net/Flyduino-25A-ESC-SimonK-Firmware
4x http://flyduino.net/Multikopter-Motor
1x http://flyduino.net/Multikopter-FC-Multiwii
1x http://flyduino.net/Quadrokopter-Rahmen-Set-25cm-arm
1x http://flyduino.net/Multikopter-Propeller-CW-CCW_6
1x http://flyduino.net/Multikopter-Propeller-CW-CCW

und ein 2200er 3s 30C akku, damit kannst du supper anfangen zu fliegen, und ne GoPro schafft der auch locker.
Das ganze kostet dann ca: 211,9€ zuzüglich Versand und akku und evtl ein paar Kleinteilen :)
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#5
Die Kleinigkeit wäre dann die Fernsteuerung mit mindestens 4 Kanälen, wobei da der eigene Geschmack gefragt ist. Und das Ladegerät für den Flugakku, auch Geschmacksache. Die Sache mit dem fliegen is ne Geschichte die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber die Ideen die man mit dem Quadrokopter umsetzen kann was man damit alles filmen kann, sind unbegrenzt und machen die Anschaffung und die Zeit die man damit verbringt wieder wett.
 

P-Tec

Neuer Benutzer
#6
Und Anleitung zwecks löten etc liegt da jeweils mit bei?

Du musst wissen ich bin IT-Techniker und kenn mich mit kleinen Teilen ein wenig aus, hab jedoch 0 Löterfahrung bin aber motiviert es zu lernen an dem solls nicht scheitern, hab Freunde die da ganz fix sind...

Hab mir gerade Videos von den Copter Kids angesehen!
Wahnsinn wie geil, das wäre mein Traumberuf :p
 

Butcher

Bill the Butcher
#7
p-Tec im grunde gibts da nicht viel verkert zu machen beim Löten, fürs Nanowii ist ne anleitung dabei, der rahmen hat nen stromverteiler, AkkuSteckerKabel kommt demnach an das große + ROT und an das große - Schwarz, dann an die kleineren jeweils entsprechend rot und schwarz der regler,... und dann die motorkabel, nix gravierendes :)
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#8
Bedenke aber auch das Du da eine gute Versicherung brauchst! Einfach so über Hauptstraßen usw fliegen könnte schwer werden.
So als kleiner Denkanstoß.
 

Butcher

Bill the Butcher
#9
Hangwind gut das du was schreibst gug mal in den kasselFred,....

Back to topic, Ja versicherung ist wichtig, aber eigendlich noch wichtiger ist es fliegen zu können,...
 

P-Tec

Neuer Benutzer
#10
Bedenke aber auch das Du da eine gute Versicherung brauchst! Einfach so über Hauptstraßen usw fliegen könnte schwer werden.
So als kleiner Denkanstoß.
Ich hab nicht vor das ich etwas unverantwortliches mache! Wenn dann werd ich nur neben der Straße meinen Kollegen Filmen bzw. mir überhaupt ein paar Skills aneignen um das Gerät mal zu beherrschen bevors ans eingemachte geht.

Man lernt ja auch nicht von heute auf morgen Fahrradfahren.
 

P-Tec

Neuer Benutzer
#11
@ Butcher kannst du mir vielleicht noch kurz erklären für was die einzelnen Teile sind oder gibts vielleicht wo einen Einsteigerguide wo einem die Gundbegriffe/Teile bekannt gemacht werden?

Was haltet ihr von einem Simulator um das Fliegen zu lernen?

Also dass ich mir eine Ferndienung zulege die ich später auch im Real Life verwenden kann verwende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten