COPTER Copter für Wiedereinstieg

#1
Hi,
ich hab vor ca. 4 Jahren angefangen Race Kopter zu fliegen und mir damals ein Gesamtpaket von Walkera gekauft aus Devo7 Funke und Rodeo 150 Kopter. Dazu hab ich dann noch die EaChine EV100 Brille gekauft. Nach einer längeren Pause suche ich jetzt einen neuen Copter, um wieder anzufangen und vorallem mit meiner GoPro Hero 10 Videos zu machen. Das heißt ich brauche einen Copter auf den auch die GoPro passt und der sich im Bereich zwischen 200-350 Euro befindet. Ich bin selbst kein Profi aber würde gerne wieder anfangen und hab leider kein Lötgerat und ähnliches zu Hause für den Eigenbau also würde ich auf ein fertiges Modelle zurück greifen. Jetzt die Frage: Welches Modelle soll ich kaufen und sind die Modelle noch mit der Devo7 und Ev100 kompatibel so dass ich keine neue Brille und Funke brauche? Bis jetzt hatte ich Mal geschaut und sowas wie die IFlight Nazguln 5 auf'm Schirm...Ist das in die richtige Richtung oder bin ich auf'm komplett falschen Dampfer? Vielen Dank schonmal im vorraus!
 

Fpvomat

upside down...
#2
Analoge Copter werden alle mit der EV100 funktionieren. Bei Whoops/Indoor fand ich die Google noch brauchbar, draußen brauchte ich jedoch schnell etwas anderes mit mehr FOV ;)

Die Funke wirste nicht mehr nutzen können, da brauchst du etwas Moderneres.

Ohne Lötkolben wird es auf Dauer schwer. In dem Fall würde am ehesten zu einem Cinewhoop raten, die jedoch auch mehr als ausreichend Power haben können. Hier geht im besten Fall beim Crash nur der Bumper kaputt.

Mein Betafpv Pavo30 hat auch die härtesten Crashs ausgehalten und hatte bisher nur verbogene Props, auch wenn die Motoren mittlerweile nicht mehr ganz vibrationsarm sind. Er kann auch eine Fullsize Action Cam tragen. Für cinematische Aufnahmen reicht das. Für Freestyle würde ich allerdings lieber etwas wie eine Runcam Thumb (oder Thumb Pro) draufschnallen. Gibt's leider RTF nur für Frsky oder Crossfire.

Pavo25 scheint ein würdiger Nachfolger mit aktuellen Empfängeroptionen (ExpressLRS) zu sein, allerdings habe ich noch nicht wirklich VIdeos mit Fullsize Action Cam gefunden...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten