Copter flippt bei Vollgas

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe aktuell ein kleines Problem mit meiner neuen "Rennmaschine": Ein Leora-Rahmen mit Hacker-Motoren drauf. Das Teil geht wie eine Rakete ab, allerdings hatte ich jetzt 2x den Fall, dass mir die Kiste beim Vollgas-Vorwärtsflug plötzlich und völlig unerwartet auf Roll weggedreht ist und heftig eingeschlagen ist.

Die Leora fliegt sonst absolut ruhig, selbst bei Wind kein Wobbeln und wackeln (schon krass wie 200g bei Wind so ruhig in der Luft liegen können).

Das Umschlagen kommt so ruckartig, dass keine Zeit mehr für eine Reaktion bleibt.

Wie gesagt: Bisher immer nur beim Vollgas-Vorwärtsflug, sonst habe ich keinerlei Aussetzer beobachten können (+-10 Akkus).

Als FC kommt eine Naze32 zum Einsatz. Anbei mal die Base-Settings.

Hat hier jemand einen Tip für mich?

Gruß & Danke,
Ben
 

Anhänge

#3
Hallo,

ich habe jetzt nochmal diverse Probeflüge gemacht und auch die PID-Throttle Attenuation auf 0.3 gestellt. Bei den Probeflügen im Garten hatte ich jetzt 2x kurze Aussetzer beim "pitchen" einmal ging er nach roll links weg und einmal nach hinten. Das ging extrem schnell, war jedoch von sehr kurzer Dauer, so dass mir die Kiste diesmal nicht abgeschmiert ist.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:

Ich hatte gestern beim Start auch 2x einen Wegkipper, da ist der Copter über Roll sofort nach dem Start umgekippt. Beim 2ten mal ist das trotz nachträglicher Gyro-Kalibirierung passiert.

Ich habe alle Stecker und Kontakte überprüft. Da konnte ich nichts feststellen.

Mir gehen so langsam die Ideen aus....

cu,
Ben
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten