Copter giert nach rechts bei mehr als 60% Gas

#1
Hallo, woran kann das liegen, dass der Copter bei mehr als 60% Gas nach rechts giert ? kann dann auch nicht mehr gegensteuern. Dreht sich komplett um die eigene Achse. Kann erst wieder gegensteuern wenn ich weniger Gas gebe. Im Schwebeflug ist die Gierachse recht stabil. Nur halt wenn mehr Gas bricht er aus. Habe Motor schon von links hinten nach links vorn getauscht. Bringt aber nichts. Muss ich vielleicht von rechts nach links tauschen ? oder ist da ein Regler schuld, oder vielleicht sogar die APM ?
 
#3
Regler habe ich angelernt mit der APM Software, und auch schon einzeln am Empfänger direkt. Drehrichtungen sind richtig. Gerade nochmal verglichen. Kann es auch der Motor sein oder ist das eher unwahrscheinlich. Wollte einen Ersatzmotor bestellen. Dies könnte ich mir dann ja sparen. Motoren sind neu, quad auch noch nicht abgestürzt. Fliegt ja bei schwebegas, nur halt bei mehr Gas dreht er sich weg.

Ach ja ist ein f450er Rahmen, habe da 8x4 props drauf. Heute kommen aber noch 10x4,5. Mal sehen obs damit besser ist. Motoren sind 2830 1020kv von turnigy.
 
#7
habe jetzt 10x4,5 props drauf. fliegt damit schon viel ruhiger. musste p werte aber noch ein wenig runter schrauben (wobbeln). wenn ich landen will, dann springt der copter fast wie ein flummi, er merkt das er in bodennähe ist und gibt gas. p werte immer noch niedriger oder woran liegts ? fliege im stabilize modus.

und der copter hebt jetzt schon bei 35% Gas ab. für loiter muss ich ja gas bei ca 50% haben. im moment sinkt er bei loiter wie ein stein, weil ich gas ja nicht bis 50% machen kann. dann haut er nach oben ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten