Copter hüpft kurz vor der landung

Monkey

Erfahrener Benutzer
Moin
Ich hab nen kleinencopter aufgebaut mit dys 1804 afro Esc s und einen KkMini!
Hab eine. Kurzen Testlauf im Keller gemacht ! In 1,5 Metern war alles schön als ich ihn landen wollte ist er kurz vorm Boden noch mal hochgehüpft ( als wenn ich noch mal Gas geben würde )
Was kann das sein?
Gruß Torsten

Monkey

Erfahrener Benutzer
Jep war nicht so doll aber bei 400 Gramm war das schon nicht so toll im Keller !

Moerg

Erfahrener Benutzer
Da sind bestimmt die gains falsch, sag sie uns doch mal
Ich hatte mal ein vid auf youtube gesehen, finds aber nicht mehr, gibt leider schon zu viele

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hatte er schon den Boden berührt? Ein Video würde helfen. Angabe der Einstellungen auch. Ansonsten ist es für uns nicht analysierbar.

Monkey

Erfahrener Benutzer

Arakon

Erfahrener Benutzer
Okay, das ist definitiv nicht normal und nicht Bodeneffekt. Schraub mal den P-Gain ordenlich runter, bei so kleinen Coptern ist meist ein niedrigerer Gain nötig.
Hast du height dampening an? Wenn ja, mal ausmachen.
Ist die Originalfirmware drauf oder was besseres? Sollte man auf Steveis oder RC911 FW umflashen.

Monkey

Erfahrener Benutzer
Okay dann Dreh ich mal p gain runter ! Was meinste in welchen Schritten ? 10 er height dampening ist an also auf aus! Und Firmware ist steveis drauf !

Monkey

Erfahrener Benutzer
@Arakon
So height dampening stand auf 0 also war doch aus
Ich hab p gain auf 45 runter gesetzt und siehe da er hüpft nicht mehr ich kann schön in ameisenhöhe über den Boden gleiten ohne einen hopset !
Perfekt danke dir !

FPV1

Banggood

Oben Unten