Hallo zusammen,
habe den gesamten gestrigen Tag mit dem Aufbau meines neuen Kopters verbracht. Nachdem ich mit dem KK Board überhaupt nicht zurecht kam ist nun wieder die Multiwii im Einsatz. Alles in der GUI gecheckt und kalibriert, ESC's über den Sketch angelernt und die Sensoren gem. dieser Anleitung eingestellt und in der WiiConfig überprüft - sieht eigentlich gut aus.
Das Problem, dass ich habe:
sobald ich etwas Gas auf die Motoren gebe 'schwabbelt' der kopter über alle Achsen und schaukelt sich in 1 Sekunde bis zum Überschlag auf. Die PID sind stock und alle Ausschläge der Funke eingestellt.
Hier einmal das Video
Hart geklickt ist halb geschaut
Könnt ihr in dem Video einen Fehler an den Sensoren erkennen? Die Motoren sind disarmed und die Props runter. Durchgeführt habe ich folgende Manöver mit dem Kopter in der Hand:
je 3 Pitcher nach vorn, dann nach hinten
je 3 Roller nach links, dann nach rechts
je 3 YAWer nach links, dann nach rechts
anschließend Rotationen über Pitch und Roll auf einmal
Gibts Ideen, woran es liegen kann, dass das Ding sich nicht vom Boden weg bewegt?
Zur Info vielleicht einmal mein Setup:
- Rahmen: Selbstbau aus 15mm Vierkantalu
- Regler: 30A Sky Wing @ SimonK
- Motoren: NTM 35-30 1400 KV
- Props: 1045 vom König des Hobbies
- Akkus: Turnigy 3S 3300mah (frisch geladen
- Empfänger: OrangeRX R910
- Sender: Devention Devo8
- FC: Wedufly
- Sensorboard: MPU6050
habe den gesamten gestrigen Tag mit dem Aufbau meines neuen Kopters verbracht. Nachdem ich mit dem KK Board überhaupt nicht zurecht kam ist nun wieder die Multiwii im Einsatz. Alles in der GUI gecheckt und kalibriert, ESC's über den Sketch angelernt und die Sensoren gem. dieser Anleitung eingestellt und in der WiiConfig überprüft - sieht eigentlich gut aus.
Das Problem, dass ich habe:
sobald ich etwas Gas auf die Motoren gebe 'schwabbelt' der kopter über alle Achsen und schaukelt sich in 1 Sekunde bis zum Überschlag auf. Die PID sind stock und alle Ausschläge der Funke eingestellt.
Hier einmal das Video
Hart geklickt ist halb geschaut
Könnt ihr in dem Video einen Fehler an den Sensoren erkennen? Die Motoren sind disarmed und die Props runter. Durchgeführt habe ich folgende Manöver mit dem Kopter in der Hand:
je 3 Pitcher nach vorn, dann nach hinten
je 3 Roller nach links, dann nach rechts
je 3 YAWer nach links, dann nach rechts
anschließend Rotationen über Pitch und Roll auf einmal
Gibts Ideen, woran es liegen kann, dass das Ding sich nicht vom Boden weg bewegt?
Zur Info vielleicht einmal mein Setup:
- Rahmen: Selbstbau aus 15mm Vierkantalu
- Regler: 30A Sky Wing @ SimonK
- Motoren: NTM 35-30 1400 KV
- Props: 1045 vom König des Hobbies
- Akkus: Turnigy 3S 3300mah (frisch geladen
- Empfänger: OrangeRX R910
- Sender: Devention Devo8
- FC: Wedufly
- Sensorboard: MPU6050