Copter im Angle und Horizon Mode einstellen?

Katsche

Neuer Benutzer
Hallo! Ich bin neu hier und habe meinen ersten Copter gebaut,komme jetzt aber an meine Grenzen. Ich bin auch schon geflogen im Acro Modus. Nun möchte ich gern auch im Angle bzw. Horizon Mode fliegen, sodass der Copter für mich als Anfänger einfacher zu händeln ist. Wenn ich ihn nun halte und in den Angle bzw. Horizon schalte geht er vorne extrem hoch. Somit traue ich mich nicht das Ganze im Flug zu probieren.

Was nun meine Frage angeht: Wie trimme ich im Angle bzw. Horizon Mode, ohne die Normal-Trimmung zu verstellen?
Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter. :???:

Ori0n

Back again
Wenn er beim Einstellen eines dieser Modi auf einer Seite extrem hochdreht, dann würd ich sagen, du hast dein ACC nicht richtig getrimmt. Copter auf eine waagrechte Unterseite stellen, GUI starten, auf CALIB ACC klicken, dann müssen alle Werte auf 0 fallen, außer der ACC-Z-Wert, der ist je nach Board bei 256 oder 512. Dann klickst du auf WRITE, damit werden die Werte auf das Board geschrieben. Dann ist die Trimmug erledigt, es gibt noch die Möglichkeit einer Feintrimmung mit Stickkombinationen, siehe:

MultiWii-StickConfiguration-21-2.jpg
für Mode 2, weitere siehe Internet

Zuletzt bearbeitet:

Katsche

Neuer Benutzer
So hab jetzt nochmal per GUI ACC Kalibriert und bin dann raus. Jetzt ging beim start im Angle od. Horizon das Heck hoch. Habe dann per Fernsteuerung sowie in der Beschreibung "ACC" getrimmt. Und so langsam wurde es immer besser. Dann musste ich leider aufhören weil der Nachbar kein Bock mehr hatte. Hoffe das es so geht bin jetzt guter Dinge oder was sagt ihr geht es so hin zu trimmen ? Und bleibt die Einstellung so?

Ori0n

Back again
Die Einstellungen werden in den EEPROM geschrieben, das ist ein nicht flüchtiger Speicer, das heißt die Einstellungen bleiben erhalten

Katsche

Neuer Benutzer
Na dann sollte das ja so funktionieren werde Morgen noch den Rest austrimmen und dann hoffe ich das beste.

Danke erstmal im Voraus. :)

FPV1

Banggood

Oben Unten