Copter im Ruhrgebiet gefunden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TomW

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
Uns ist grade auf der Pferdeweide beim Fotografieren ein Copter fast vor die Füße gefallen nachdem er die Bäume touchiert hatte.
Wer also einen Flyaway im Bereich Dilldorf Richtung Velbert hatte, bitte eine Nachricht an mich mit der Beschreibung des Copters.

Danke und Grüße Thomas

Nachtrag, ich bin grade sehr beschäftigt. Der Fund kann gerne in andere Foren kommuniziert werden. Der Akku war am unteren Limit, er könnte bis zu 10km geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Stimmt...sagt mal wie er aussah...dann beschreib ich ihn...Ist meiner... GANZ sicher :)
 
#4
lol

Also....er hat einen Akku, vier Props, einen Rahmen, ein paar Motoren die drehen können, fliegen kann er auch, er hat eine Farbe, einen Empfänger, mehrere Kabel......reicht die Beschreibung?

lool
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#6
@Thomas
Ich finde echt gut, dass du versuchst den Besitzer zu finden. Ist keine Selbstverständlichkeit.
 

Svenson

Frag Mutti....
#7
moin

ma ne frage , was ist den auf dem kopter für eine FC verbaut ? ich möchte nur wissen welche FC ich nicht kaufen darf die bei sendeverlust nicht in den rth mod geht.
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#9
Also ich finde es auch Tip Top in Ordnung von dir das du den echten Besitzer suchst. Ist keine Selbstverständlichkeit. In Wiesbaden glaube ich nicht mehr an das Gute im Menschen. Ich vermute ja das meiner einfach mitgenommen wurde aber das ist ein anderes Thema.Dann habe ich mal bei einem Besuch auch hier in Wiesbaden einen anderen Copterpiloten seinen Phantom oder wie dieses schreckliche Teil heist auf nehm Steckbrief gesehen wo sich dann auch noch durch herumfragen heraus stellte das einer aus der Nachbarschaft das Teil einfach unter Zeugen eingesteckt hatte und sich verdünnisiert hat. Meist befindet sich ne Gopro drauf und diverses anderes teures Zeug.
Also meist gleich ein fliegender Tausender oder Fünfhunderter.
Was ich cool fände aber nicht weiss ob sowas möglich ist wenn man ja schon Bilder nach Exif Hintergrund Metadaten durchsuchen kann wieso nicht auch bei Cameras im Film wo man eine eindeutige Seriennummer herauslesen kann.... Ok ist nun total Off-Topic aber allein der Gedanke .... nuja back to topic . Ich zieh meinen Hut vor dir. Gruß ausm sonnigem Wiesbaden.
 

remora

Erfahrener Benutzer
#10
Falls Dir auch noch ein FPV-Twinstar in weiß-grün-neonorange vor die Füße fällt, sag bitte auch kurz Bescheid. Ist mir am Ostersamstag wg Starkwind in größerer Höhe im nördlichen Brandenburg entflogen und der Wind ging in Eure Richtung.
;)
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#11
denkt ihr ich wollte den quad haben? ich habs garnicht nötig sowas abzuziehen... !

habt ihr alle gras geraucht oder sosnt einen an der waffel? nur ich kenne ein paar leute die in richtung Velbert immer fliegen und sonst hätte ich dort mal nachgefragt ob einer sein modell vermisst !

entschuldigung das man hilfsbereit sein möchte.. !!!!!!!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
Es hörte sich einfach komisch an, wenn jemand eine Beschreibung verlangt als Besitzerkennung, und du dann genau danach fragst

Kompromiss wäre es, Tom sagt um welches Modell es sich handelt, ohne Komponenten, somit lässt es sich schon mal einkreisen, durch die Komponenten und andere nicht Serienprodukte lässt sich dann der Besitzer einkreisen

Ist das natürlich ein Phantom/450 in voll DJI Ausstattung wird es schwer, bleibt aber noch die Abholung und Beweis über Bindung vom Modell am Sender
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#13
Naja, sooo viele Leute aus dem Verlberter Raum werden ihren Copter ja wohl nicht vermissen, dass man eine Vorauswahl treffen müsste, bevor man Tom anspricht, oder? :)

@Darkassa ohne dir was unterstellen zu wollen, aber es würde doch reichen, wenn du erwähnst, dass Tom einen Copter gefunden hat und man sich an ihn wenden soll, wenn man einen vermisst, oder nicht? Falls derjenige nicht hier angemeldet sein sollte, könntest du immer noch als Bote mit der Beschreibung vom potentiellen Besitzer an Tom herantreten.
Auf diese Weise bleibt das ganze vertraulich, bis der wahre Besitzer gefunden wurde, denn anders wird der kaum eindeutig zu ermitteln sein (außer vielleicht, er bringt seinen Sender mit und das bestehende Binding dient als Nachweis).
 
#14
denkt ihr ich wollte den quad haben? ich habs garnicht nötig sowas abzuziehen... !

habt ihr alle gras geraucht oder sosnt einen an der waffel? nur ich kenne ein paar leute die in richtung Velbert immer fliegen und sonst hätte ich dort mal nachgefragt ob einer sein modell vermisst !

entschuldigung das man hilfsbereit sein möchte.. !!!!!!!
Nur ruhig Blut Fliegerkollege.....
Als Mitleser musste man zwangsläufig von ein Bisschen Ironie augehen. Ein Lacherfolg wars auf jeden Fall. Niemand wirft dir wirklich bevor, dir den Kopter krallen zu wollen. Die wollen nur ein bisschen aufziehen. Das ist alles......
lG
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#15
Gut ok. Ja das hätte auch gereicht wenn man nur ein Modell sagt o.ä.

Wenns ein dji ist dann könnte es jedes Kind sein dem dieses Teil gehört weil immoment echt eine Plage davon ausbricht und keiner wirklich Ahnung von den Dingern hat und deswegen sowas passiert ...
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#16
Es ist ein MK, ich habe die Truppe um Hi Systems schon angeschrieben.

Es ist doch immer wieder ein Freude hier zu posten ;-)
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#17
Einfach den gefundenen Copter beim Fundbüro melden/abgeben und auf den Neuwert (Finderlohn) hinweisen...
Wenn Du Glück hast, meldet sich keiner und Du hast in 6 Monaten einen Copter mehr.
Bei "Nichtmelden" des Fundes kann es durchaus Probleme geben!

Gruß
mueckchen

Damit das hier nicht ausufert, mache ich hier mal zu - der Besitzer kann sich ja beim TE melden!
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#18
Diese Info kam eben per PM:
TomW hat gesagt.:
Hallo
Der Post kann sterben. Der Besitzer hat sich gemeldet und holt das Teil nachher ab.
Danke und Grüsse TomW
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten