Copter + Kamera + "OnScreenDisplay"

rico86

Neuer Benutzer
Hallo,

ich liebäugel schon eine ganze Weile nach einem Copter.
Jedoch sind die Angebote + zusätzliche Sachen alle unüberschaubar und es kommt so vieles auf den Markt.
Bzw. man könnte auch sagen ich habe kaum Ahnung davon, was sich aber ändern soll.

Ich suche:
- Copter
- GPS Steuerung d.h. wenn man die Regler loslässt das der Copter auch Höhe und Richtung hält (keine Ahnung ob es sowas gibt?)
- Kamera (steht für mich eig. schon fest -> GoPro Hero 3)
- Gimbal der sowohl die Kamera in der horizontalen ausbalanzieren kann den ich jedoch aber auch selber steuern kann um die Kamera bewegen zu können
- kleine Kamera zur externen Überwachung, also vom Boden aus am besten auf einem Tablet (iPad)
- und am besten noch das der Copter Rückmeldungen aufs iPad gibt wie horizontale Ausrichtung, Akkukapazität etc., quasi ein Head Up Display

Ich habe zuerst nach einer Phantom 2 mit ner GoPro Hero 3 und dem Zenmuse H3-3D gesucht.
Jedoch weiß ich leider nicht was es an Zubehör noch alles sein muss.

Achja preisliches Limit würde ich denke ich so bei 1200 - 1500 € einschätzen.

Es wäre wirklich Klasse wenn mir jemand in der Richtung helfen könnte und danke schon mal vorab.

vielen vielen Dank :)

Laroth

Erfahrener Benutzer
hast du schon überhaupt etwas (fernsteuerung, Ladegerät, die GoPro?) wenn du alles brauchst wird es mit dem Budget ziemlich eng.

Der Copter lässt sich sicherlich für diesen Preis zusammenstellen incl Gimbal, aber Wenn du alles brauchst, sehe ich relativ wenig Chancen, weil die Ganzen Sachen die du ringsrum brauchst einfach auch Geld Kosten.

wie sieht es mit Flugerfahrung und generell Erfahrungen im Modellbau (Calibrieren, Programmieren, Löten usw.) aus?

Phil

da du relativ viele Sachen steuern willst, würde ich mindestens eine 10Kanal Fernsteuerung nutzen, ein gutes Ladegerät und eine gewisse Anzahl an Akkus bringt einiges an Flugspass.

ganz grob würde ich schauen:

5Akkus (je nach Copter) ca. 150€
ein quattroladegerät (Robbe quattrolader+Netzteil bzw ein günstige Variante aus China) ca. 200€
12 Kanal Fernsteuerung 250€
4 Motoren ca. 100€
4 ESC 50€
Gimbal 100-300€
GoPro 300€
FC (Pixhawk+GPS+Radio) 200€
Frame 100-300€
FPV Gear: 200-500€
dazu Kleinteile: 100€

und ich hab bestimmt noch einige Sachen vergessen, aber damit musst du grob rechnen

Zuletzt bearbeitet:

rico86

Neuer Benutzer
Hui das ging schnell.

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Also Flugerfahrungen habe ich leider nicht und Modellbau ist denke ich auch nicht ganz so meine Sache.

Ich würde persönlich lieber, auch wenn das wahrscheinlich das falsche Forum dafür ist, was fertiges nehmen wollen wo ich alles andere nur irgendwie ranstöpseln kann. Wenn ihr wisst was ich meine? So änlich wie Apple .. kaufen, auspacken, funktioniert.

Ich dachte da eher so an einen Fertigbausatz den man einfach nur zusammenbauen muss.

Laroth

Erfahrener Benutzer
da fällt mir ehrlich gesagt nur der dji phantom ein, bei dem weiss ich, dass er absolut beginnertauglich ist und eigentlich all deine anforderungen erfüllt (vom preis mal abgesehen)

sprich du brauchst:

dji Phantom 2+H3 3D = 809€
ordentliches Ladegerät +Netzteil
Ersatzakkus (wie gesagt 5Stk machen Sinn, vorallem bei einem Quattrolader und wenn man eh mit dem Auto unterwegs ist, da kann man 4laden und einer fliegt)
FPV Equipment
GoPro+live out Kabel

alles in allem sollte es für 1600€ Möglich sein, wenn du beim FPV Gear mit einem günstigen Monitor oder mit DIY Googles fliegen willst.

Phil

Hangwind

Erfahrener Benutzer
AR DRONE.
Auspacken fliegen. Ohne die mühe sich selber einlesen zu müssen.
Einfacher gehts nicht. Genau das Richtige für dich!

Laroth

Erfahrener Benutzer
richtig, aber das ist nur zum reinschnuppern, wenn er dann spass dran findet fängt er wieder von vorne an, da man nix davon weiterverwenden kann...

Phil

rico86

Neuer Benutzer
Genau an sowas hätte ich glaube ich keine Freude dran.

@Phil: vielen vielen Dank schon mal für die ausführlichen Antworten.

FPV1

Banggood

Oben Unten