Copter Kaufentscheidung

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Servus liebe Community,

Ich bin mir momentan noch sehr unschlüssig, ob ich mir einen Copter wieder selber zusammenstellen soll oder auf den S800 gehen soll. Preislich wollte ich nicht mehr wie 2000 € veranschlagen.
Über den S800 hat man ja die letzten Wochen nicht gutes gehört. (auch Wookong) wie ist denn die Steifigkeit des Rahmens vom S800?

Ich habe schon sehr viel Erfahrungen sammeln können mit Multiwii/Wii/Aduino....
Mein bisherigen Copter bin ich mit der Naza geflogen und war sehr sehr zufrieden damit.

Meine Anforderungen an den Copter müssen sein:
Hohe Sicherheit im Flugverhalten, qualitativ hochwertig und schnelle Reparaturen sollen zulässig sein... So wie gute Transportmöglichkeit.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung ein wenig weiterhelfen und habt ein paar Antworten zu diesem Thema...

Vielen Dank schon mal vor ab.

Gruß Hannes

zerosight

Erfahrener Benutzer
Ist mit "Sicherheit im Flugverhalten" das Regelverhalten der FC gemeint oder die Ausfallsicherheit von Rahmen und FC?

Tendentiell stehe ich ja auf die X8er Konfiguration, wenn es nicht auf die letzte Minute Airtime ankommt.

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Servus, ich meine damit die Ausfallsicherhheit der FC.

X8, wieviel Erfahrung hast du damit schon gemacht? Liegen die wirklich stabiler in der Luft? Welche Rahmen könntest du empfehlen?

zerosight

Erfahrener Benutzer
Praktische Erfahrungen habe ich damit nicht, aber von der Theorie und Berichten Anderer ist das Konzept recht verlockend. Geringere Angriffsfläche für den Wind und bessere Ausfallsicherheit durch das Coax-Konzept. Soweit mir bekannt, gibt es derzeit keine ausfallsichere FC, bis auf den PX4(?) mit dem Notfallprozessor. Da habe ich aber nur am Rande etwas mitbekommen und mich noch nicht weiter drum gekümmert. Das also nicht als sachkundige Aussage verstehen, es ist eher ein Gerücht von mir.