Mittlerweile benutzen ja viele Klappluftschrauben in 15" Größe auf großen Coptern. Vorteile für die Transportabilität sind klar, und spätestens seit DJI sie auf den S1000 und S900 einsetzt sieht man dass die evtl. Wucht- und Effizienznachteile sehr gut in den Griff zu bekommen sind. In der 15" Größe gibt es auch neben DJI Originalen auch Nachbauten und Kopien von allen möglichen Herstellern, sogar T-Motor hat sich um eine Version bemüht.
Nun zu meiner Frage: gibt es solche Propeller auch in anderen Größen? Speziell würden mich 13" oder aber auch 12" interessieren. Normale Klapp-Propeller für Flieger gibt es ja in etlichen Größen, aber da gibt es keine CW/CCW Sets die man für Copter braucht. Bisher hat meine Suche bei den üblichen Händlern nichts ergeben...
Nun zu meiner Frage: gibt es solche Propeller auch in anderen Größen? Speziell würden mich 13" oder aber auch 12" interessieren. Normale Klapp-Propeller für Flieger gibt es ja in etlichen Größen, aber da gibt es keine CW/CCW Sets die man für Copter braucht. Bisher hat meine Suche bei den üblichen Händlern nichts ergeben...