Copter mir R2 perfekt und mit R4 schlecht? Nachpendeln warum?

Hallo,
Hatte ja mit meine Quad mit dem HK-Board und der MegapirateNG 3.0.1 R2 einen Absturz. Vor dem Absturz flog der Copter perfekt. Alt-Hold, RTL, Stabilize alles super. Nach dem Absturz habe ich auf V3.0.1 R4 umgeflasht. Seit dem fliegt der Copter total verändert trotz den gleichen PID-Parametern. Der Copter schwingt beim stoppen aus dem Vorwärtsflug nach. Er pendelt beim loslassen der Knüppel diagonal nach. Alt-Hold ist auch schlechter. Er steigt und sinkt und steht nicht auf der Höhe. Bei RTL fängt er an zu pendeln beim Abstieg und im Loiter bleibt er auch nicht mehr stehen.
Was ist da los, bzw. woran kann das liegen. Es kann nicht am Absturz liegen, da er dieses Verhalten bereits vor dem Absturz schon mit der R4 machte weshalb ich zurück auf die R2 ging.
Jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist das Board überfordert mit der R4? Ich dachte es wäre zu R2 weniger Quellcode geworden.

hulk

PrinceCharming
Ich kann es dir auch nicht erklären. Ich hab nur einen versuch mit der r4 gemacht und da schwang er sich schon beim abheben auf.
Am schönsten flog er mit der 3.1 beta. Aber die ist eine wandelnde gefahr:(

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin,
welches Board genau, das AIO oder das rote Mega. Bei mir fliegt er mit der R4 gut. Beim Kumpel allerdings will er nicht armen. Hach irgendwas ist doch immer ;-(.
Gruss Stefan

FPV1

Banggood

Oben Unten