Copter mit einer Flugzeit von 40Min+

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

StMo

Neuer Benutzer
Hi,
meine Frage an Euch ist wahrscheinlich eine die öffters gestellt wird. Aber trotzdem stelle ich sie nochmal.
Ich bin vor kurzem auf die Firma Microdrones gestoßen und habe dort gelesen, dass deren Copter bis zu 88Min Flugzeit leisten können. Nun meine Frage an Euch.
Was ist Eure längste Flugzeit und welche Konfiguration verwendet Ihr.Und wie kann so eine Flugzeit erreicht werden
Ich freu mich auf viele Erfahrungsberichte und bedanke mich breits im Vorraus für Eure konstruktiven Beiträge

MFG Stefan

Weilent

Erfahrener Benutzer
Zusammengefasst:

So wenig Gewicht wie möglich (ALLES Einsparbare einsparen)

- Motoren mit hohem Wirkungsgrad
- sehr große Propeller (17"+)
- exakt passende Regler (wenn du nur 12A ziehst sind die leichtesten Regler mit max 12a am sinnvollsten)
- extrem leichter Rahmen (meist nix von der Stange)
- Titanschrauben etc (für die letzten Gramm)
- exakt passender Akku der weder zu schwer ist, noch zu wenig Leistung hat

Such im Forum mal nach FerdinandK, der hat viele solche Multicopter gebaut

Kann dir für lange flugzeiten die RC-Timer 5010/14 mit 360KV empfehlen. Mit 17" propellern und nem leichten frame schaffst du mit 10000mAh deine dreiviertelstunde. Die motore sind auch die, die ferdinandK anfangs verwendete.

StMo

Neuer Benutzer
Danke für eure Antworten. Welchen Motor würdet ihr für 11" Props empfehlen, mit denen ich längere Flüge mit GoPro und Gimbal unternehmen möchte?
Gruß Stefan

Danke für eure Antworten. Welchen Motor würdet ihr für 11" Props empfehlen, mit denen ich längere Flüge mit GoPro und Gimbal unternehmen möchte?
Gruß Stefan

Mit 11" Props wirst Du keine langen Flugzeiten erreichen, da Du dann wieder Motoren mit höheren KV benötigst, die wiederum mehr Strom ziehen.
Auf der Seite www.ecalc.ch kannst du Dir die unterschiedlichsten Setups berechnen lassen. Ich würde Dir in diesem Fall allerdings die kostenpflichtige Registrierung empfehlen. Kostet nur geringfügig und lohnt sich.

Gruss
Marc

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten