Copter mit MW32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BigFish

Neuer Benutzer
#1
Hallo erstmal ich bin neu hier und sucher Hilfe bzw einen Denkanstoß bei meinem Copterprojekt.

Ich möchte mit einem MW32 FC arbeiten. Gesteuert soll das ganze durch eine Graupner MX-12 werden.

Bis jetzt habe ich alles mit Spannung versorgt, die ESC's mit dem FC verbunden und den FC wiederum mit dem Empfänger.
Nun bekomme ich aber keine bewegung in das ganze. Habe bereits versucht das ganze über die Sticks scharf zu schalten. Hatte aber leider keinen Erfolg.

Kann es sein, dass die ESC's nach längerem liegen ihre config verlieren (bzw. die angelernten Einstellungen)?

Habe ich irgendetwas vergessen, was ich noch einstellen muss??

Ich bin leider auf diesem Gebiet neu und möchte noch einiges lernen.

Gruß

Tobi
 

Cyber-Trash

Erfahrener Benutzer
#2
Check mal die trimmung der Fernbedienung und ob die Kanäle nicht irgendwie gedrosselt sind :)
Und ich glaube die ersten Lebenszeichen ( piepen) erzeugen die Motoren (oder sind die schon montiert ? ), dann bekommst du ein Feedback ob die esc's überhaupt Strom haben und die FC erkennen , bzw die FC den Empfänger :)
 

BigFish

Neuer Benutzer
#3
Habe die steuerung so eingestellt, dass sie laut der baseflight software min 1020 und max 1900 geht. So habe ich auch den FC eingestellt. habe es auch geschafft das ganze scharf zustellen. leider funktioniert es nur wenn ich den pc an den fc anschließe und diese wert 2 mal hintereinander abspeicher:confused: dann laufen auch alle motoren an. (die motoren piepen dann auch nen rythmus anstatt nur einen piepton von sich zugeben.
Montiert ist schon alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten