Copter mit Tarot ZYX-M

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Anton...

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschieden meinen Tarot 650 Sport auf einen Tarot ZYX-M FC umzubauen. Ich habe nach einer besseren Naza alternative gesucht und da mich das ZYX-M System begeistert hat, habe ich mich dazu entschieden ihn zu kaufen. Da ich über den FC hier im Forum nichts weiter finde, möchte ich ihn jetzt in diesem Thema zur Sprache zu bringen und ihn Vorzustellen. Ich hoffe, dass damit den FC hier im Forum, etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird und das er auch bekannter wird.

Erst mal ein paar Fakten zu ihm:
- es sind alle Funktionen die die Naza hat vorhanden
- man kann Elektrische Landegestelle automatisch ein und aus fahren lassen (in einer Höhe von 5m)
- es gibt im IOC zusätzlich den Point of Interest
- man kann zwei Empfänger redundatnt betreiben
- man kann bei Failsafe die Rückflughöhe einstellen (min. 20m) und ob der Copter mit der Nase oder mit dem Rücken voran zurück kommt
- man kann Fluglimits einstellen
- man kann den MC überall auf dem Copter montieren nur nich verkehrt herum
- OSD kann man zusätzlich kaufen
- eine APP für GCS ist in arbeit

So alles auf Anfang.
Der FC kommt in einer Box die mit Schaumstoff gepolstert ist.
P1060504.jpg

der gesamt Lieferumfang
P1060506.jpg

MC
P1060508.jpg

Seite mit Anschluss für die Motoren, Gimbal, LED, PMU
P1060524.jpg

Seite mit Empfänger Ausgang für SBUS und Conventionell verkabelte
P1060526.jpg

Seite mit DSM Ausgängen
P1060525.jpg

Seite mit Gimbal und Data/USB Anschluss
P1060527.jpg

GPS
P1060517.jpg

PMU
P1060513.jpg

LED
P1060516.jpg

USB Anschluss Kabel (vom MC)
P1060518.jpg

Empfängeranschlusskabel
P1060519.jpg

USB Kabel
P1060520.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skyflo

Gast
#2
Überlege auch gerade einen Copter mit diesem System aufzubauen. Gibt es die App bereits und wie funktioniert das System bei diesem?

Gruß, Florian
 

sepper

Erfahrener Benutzer
#5
Bin "eigentlich" auch sehr zufrieden mit der FC, funktionstechnisch zwischen Naza und A2. Die Automatische Landegestellfunktion ist superpraktisch in Verbindung mit dem elektr. Tarot Landegestell, auch die POI Funktion ist klasse.
Software 1:1 von DJI Naza kopiert, dementsprechend genauso einfach einzustellen...etwas erweiterter Umfang - das "eigentlich":
Die Höhe wird nicht so gut gehalten wie bei DJI oder APM, zumindest bei meinem Tarot X8. Schwankt sporadisch +- 1m, habe dazu bisher noch keine Lösung gefunden und FC-Gehäuse abkleben kanns ja anno 2016 nicht mehr sein;-)

Ansonsten: Top FC, Top Preis
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten