Copter (NanoWii) dreht sich manchmal unkontrolliert

Hallo Leute,

hatte vor einiger Zeit einen heftigen Einschlag mit meinem Copter (alle Teile von flyduino: Rahmen, Suppos 2212/13, Props, NanoWii und Regler). Habe alle Arme, Propeller und 2 Motorachsen ersetzen müssen.
Seitdem fliegt das Ding zwar grundsätzlich wieder, giert aber ab und zu mal in die eine und mal in die andere
Richtung. Extrem wird es immer am Ende von einem Flip oder einer Rolle. Auch weitere Loopings sind blöd:
ich setze weit an und wenn ich dann zu etwa 80% rum bin, fängt er an sich zu drehen. Das war vorher definitiv
nicht so. Alle Motoren lassen sich auch wieder einwandfrei und leicht drehen. Hmm, bin ratlos...
Ich krieg das Ding zwar immer unter Kontrolle aber echter Spaß sieht halt anders aus.
Kann es sein, dass die FC was abbekommen hat? Hatte schon mal einer sowas?

Grüße aus Witzhelden

Michael

RCS

Neuer Benutzer
Hallo,

hast du mal bei den PID Werten rumgespielt?
Wo steht denn P?
Sind die Motoren vertikal richtig auf den Armen, oder die Arme selbst, ausgerichtet?

Hallo,

danke für die Tipps. An den P-Werten ist nichts verändert und ausgerichtet ist auch alles gut. Das Ding ist in jeder Beziehung
gerade. Habe ich bestimmt 3 mal alles kontrolliert.
Aber die These mit dem Motor hört sich gut an. Nur wie bekomme ich das raus?
Werde ihn erstmal in der Hand halten und Vollgas geben. Eigentlich müsste man dann ja schon was merken.
Geht aber leider erst wieder frühestens morgen. Werde berichten!

Grüße

Michael

FPV1

Banggood

Oben Unten