Copter-Pro SK30 Regler einlernen - Graupner MC-20 / GR-24 - Summen-Signal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bebob

Neuer Benutzer
#1
Moin zusammen,

Ich bin gerade ein DJI F550 Evo Kit mit NAZA V2 + GPS aufzubauen.
Das Einlernen der Regler am Ausgang 1 des Empfängers hat problemlos geklappt.
Jedoch wollte ich den Empfänger mit Summensignal betreiben und hab gelesen, dass die Regler dafür neu eingelernt werden müssen.
Jetzt hab ich den Empfänger auf SUMO 08 umgestellt und wollte jeden einzelnen Regler am Ausgang 8 neu einlernen, nur leider gehen die Regler nicht in den Einlern-Modus.
Mach ich was falsch bzw. kann man die Regler gar nicht über das Summensignal einlernen?
Oder ist es gar nicht notwendig nach dem Umstellen auf Summensignal den Gasweg neu einzulernen, wenn sie bereits mit der Funke eingelernt sind?

Regler sind die Copter-Pro SK30
Funke Graupner MC-20 (neues Firmware)
Empfänger GR-24 (neues Firmware)

Danke für Eure Tipps
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#2
Ohh je, wo hast du denn das aufgegriffen?
Nein du musst und kannst die Regler mit dem Summensignal nicht neu einlernen.
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#4
Da die "pro" ESC (was auch immer pro heißt) normal hobbyking red brick ESC sind, werden sie wie alle anderen Simonk eingelernt
ESC an gaskanal stecken, Funke an, Gas Stick auf Vollgas, lipo an ESC, piepen abwarten, Gasstick auf Minimum, piepen abwarten , fertig :)

Zur Sicherheit bitte prop ab.
 

bebob

Neuer Benutzer
#5
Danke für die Antworten.

Heißt also, die Regler werden einzeln ganz normal am Ausgang 1 eingelernt, dann ans NAZA angeschlossen und der Empfänger auf SUMO 08 umgestellt und mit der NAZA über Ausgang 8 verbunden?
Anschließend muss ich dann noch Kanäle entsprechend umappen, wie hier andere Stelle beschrieben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten