Copter reagiert nicht auf Alieron Achse

#1
Hallolo alle zusammen und ja ich bin neu ^^ !

Nach vielen Stunden probieren und einigen Euros habe ich mich doch entschieden mich Anzumelden und frech zu fragen.

Anfang des Jahres bin ich als Flugneuling auf die 250 FPV Quad´s gestoßen mit relativ wenig Erfahrung dachte ich muss zu machen sein.
Im Versandhaus des Vertrauens HK Bestellt.

Motoren: Klick mich
ESC : Klick mich

Ja + das kk2.1.5 Brett
+ Natürlich Akkus, Rahmen, Kabel etc. denke aber mal das ist alles nicht so wichtig
( ich verwende kein Power distribution board sondern hab alles verkabelt)

Als Sender Verwende ich eine Spectrum DX6i ikl. Sender.

Packet da angefangen zu basteln.... Nach gefühlten 2 stunden Fertig....

Sender gebunden, Gaß angelernt und Board kalibriert.

Akku dran Testflug sie da er Flog und zwar gar nicht schlecht Werte im Board alle Standard nicht geändert außer halt Motorlayout..
Am Sender auch ein neues Modell eingetragen lediglich einzelne Richtungen habe ich umgekehrt.

Jetzt zu meinem Eigentlichen Problem ....

Nach vielen Akkus Flug trat Uhr plötzlich das Problem auf das ich meine Alieron Achse nicht mehr ansteuern Konnte also der Kopter reagiert nicht mehr auf die Rechts links Schwenk Bewegung.
Im Receiver test sieht alles normal aus voller Ausschlag von -100 bis +100.
Auch wenn ich den Kopter in die Hand nehme aufdrehe und die Achse ansteuer merke ich richtig wie er in die richtige Richtung zieht sobald ich ihn aber los lasse nicht mehr keine Reaktion.
Alle anderen Achsen laufen vollkommen normal.

Kopter fliegt weiterhin liegt auch ruhig in der Luft alles normal.
PI Werte habe ich versucht mal zum Schluss anzupassen half aber auch nicht viel bin aber in dem Thema auch absolutes Greenhorn.

Das einzige was ich denke woran es liegen könnte sind die Probs Klick mich

Aber selbst diese liefen am Anfang ohne Probleme und Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

walter99

Erfahrener Benutzer
#2
kenne mich mit dx6 und kk board nicht aus aber ich tippe mal das es an der funke liegt. leg mal ein neues modell in der funke an und mache die einstellung dort neu.
mfg
 
#5

amarok2

Erfahrener Benutzer
#14
Mach beim Stick Scaling unbedingt Throtle auf 90!
sonnst kann das KK bei vollgas nicht gegenregeln und den Quad kann irgentwohin fliegen...

Welche Firmware hast du drauf?
noch die Originale? mach mal ein update.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten