Hallo Zusammen!
Ich habe da gestern eine Feststellung gemacht an meinem V-Octocoper!
APM 2.6 mit AC3.2
Wenn ich den Copter im PH schweben lasse und ziehe an der Vordern Aussenseite von Hand nach
unten dann regelt der Copter sehr stark und präziese dagegen!
Wenn ich den Copter an der Stelle aber nach oben drücke dann regelt er recht "Schwach" dagegen
und es kommt zu einem leichten Überschwingen bis zum Stillstand!
Grund der Analyse ist daß mein V-Octo nach "Autotune" gefühlt sehr gut in der Luft liegt, sowohl im
Stabilize, AltHold als auch im PH aber beim
Absinken im Downwash (mache ich im Stablize) manchmal ziemlich Extrem schaukelt!
Auch bringe ich es nicht hin daß der Copter im "PH-Flug" nach dem Vorwärtsflug sofort "Hält". Vielmehr
schwingt er noch ein paar male vor/zurück - hin/her je nach flugrichtung!
Alle genannten Verhalten konnte ich auch an einem Quadrocopter mit APM und AC3.2 feststellen, dort aber
wohl aufgrund der "Standard-X" Bauform nicht so schlimm!
Anbei mal ein Video zur demonstration! Ich glaube dass bei dem Phänomen auch ein wenig die Baroregelung
reinspielt!
[video]https://youtu.be/myQPSx1NXQk[/video]
Ich habe da gestern eine Feststellung gemacht an meinem V-Octocoper!
APM 2.6 mit AC3.2
Wenn ich den Copter im PH schweben lasse und ziehe an der Vordern Aussenseite von Hand nach
unten dann regelt der Copter sehr stark und präziese dagegen!
Wenn ich den Copter an der Stelle aber nach oben drücke dann regelt er recht "Schwach" dagegen
und es kommt zu einem leichten Überschwingen bis zum Stillstand!
Grund der Analyse ist daß mein V-Octo nach "Autotune" gefühlt sehr gut in der Luft liegt, sowohl im
Stabilize, AltHold als auch im PH aber beim
Absinken im Downwash (mache ich im Stablize) manchmal ziemlich Extrem schaukelt!
Auch bringe ich es nicht hin daß der Copter im "PH-Flug" nach dem Vorwärtsflug sofort "Hält". Vielmehr
schwingt er noch ein paar male vor/zurück - hin/her je nach flugrichtung!
Alle genannten Verhalten konnte ich auch an einem Quadrocopter mit APM und AC3.2 feststellen, dort aber
wohl aufgrund der "Standard-X" Bauform nicht so schlimm!
Anbei mal ein Video zur demonstration! Ich glaube dass bei dem Phänomen auch ein wenig die Baroregelung
reinspielt!
[video]https://youtu.be/myQPSx1NXQk[/video]