copter settings zurückgesetzt nach firmware flash, jetzt konstantes piepen und batterie wird nicht erkannt.

#1
hallo,

habe meinen copter, der letztes jahr flog, jetzt ca ein jahr rumstehen gehabt und wollte gerne mal wieder ne runde fliegen. kurz in betalfight connected, neuste firmware runtergeladen,auf anraten von betalfight meine settings resetted und habe jetzt verschiedene probleme bei der neu einrichtung der drohne.
fc ist ein omnibus f4sd, welcher per usb kabel, ohne probleme von betaflight erkannt wird. sobald ich die batterie anstecke, macht der copter ein paar power up geräusche, und dann gibt der angeschlossene hellgate buzzer einen konstanten piep ton von sich, und die batterie wird auch in betalfight nicht angezeigt/erkannt.
letztes jahr ist die drohne mit der selben hardware geflogen, geändert wurde seitdem nichts, außer die betaflight settings.

hier mal ein video , falls die erklärung etwas verwirrend war.

weiß leider nicht, wo ich ansetzen kann, um rauszufinden, woran es liegt.

danke schonmal
 

catdog79

Springgrasverachter
#5
Wenn kein Backup vorhanden, dann musst alles neu einstellen. Der FC weis praktisch gar nichts, weder welche Komponenten angeschlossen sind, noch an welchem Port die Hängen, oder welche Protokolle verwendet werden.
Falls das so ist, dann hast jetzt viel zu lesen um alles wieder funktionsfähig zu machen.
Ist aber nicht schlimm, sondern gehört zu dem Hobby dazu.
Jeder muss irgendwann lernen wie man das alles wieder einstellt.

Hier eine ganze Videoreihe, welche Step für Step alles erklärt:


Normalerweise sollte das in Betaflight beim Configurator mal angezeigt werden. In Schriftgröße 80 und "rot blinkend". Könnte man mal als Pull Request vorschlagen.

"VOR DEM FLASHEN IMMER EIN BACKUP MACHEN!!!!"

Wer es dann noch ignoriert, dem soll der PC dann direkt eine Ohrfeige verpassen.:ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#6
Beim flashen von BF wird alles an Beep Tönen enabled. Da würde ich mal als erstes reinschauen und alles abschalten was nicht gebraucht wird. Dann in Ruhe mal weiterschauen und einstellen.

Edit:
Warum überhaupt geflasht, er ist doch letztes Jahr geflogen?
 
#7
dankeschön für die antworten.
ein backup hatte ich leider nicht, da hat die weitsicht leider nicht gereicht, da das mein erster copter ist und ich mit diesem problem bis dato noch nicht konfrontiert war. aber immerhin schonmal was für das nächste mal mitgenommen.

bin das gelinkte video durchgegangen und auf ein problem mit meinem beschleunigungssensor gestoßen, welches ich durch das flashen einer älteren firmware auf den fc beheben konnte. dadurch wurde nun auch mein anderes problem behoben, scheinbar ist die neuste firmware für meine fc nicht perfekt.
werde nun sobald wie möglich mit dem setup beginnen.
 
#10
Ich könnte anbieten per Remote z.B Teamviewer plus Telefon das Ding soweit einzustellen dass es wieder fliegt. Wird allerdings nächste Woche werden da ich erst ab Dienstag wieder Zeit dafür hätte.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten