Copter taumelt - Bin neu und blick nicht durch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ein Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und komme eigentlich aus dem Flächenflieger Sektor :D

Hatte mir ne Drohne zusammengebaut , hat auch alles soweit Funktioniert , also Schwebeflug mehr wollte ich erst mal nicht machen , leicht die Richtungen Checken ob alles Passt , aber beim Landen ist sie ins Taumeln gekommen und Abgestürzt .

Einstellungen habe ich alle so belassen im KK MINI außer die Motorenanordnung habe ich halt geändert und die Sensorcalibrierung , ansonsten alles so belassen also keine Werte verändert .

Nach dem ersten Leichten Absturzt ist mir eingefallen das der Gyro vllt noch im Empfäger aktiv sein kann den hab ich dann ausgeschaltet hat sich aber nix Geändert .

Dann habe ich den Self Levling Modus angeschaltet und dann war die Drohne außer kontrolle und ist wild durch die gegend geknallt und anschließend in den Boden gerammt .

Fast alles heil geblieben außer nen Motor

Wer kann mir weiter Helfen , was hab ich vllt falsch eingestellt oder woran kann es liegen ?

Habs mal Filmen lassen


[video]https://www.dropbox.com/s/vgjoi4hruyxuw1e/Video%2004.06.15%2019%2025%2013.mp4?dl=0[/video]

[video]https://www.dropbox.com/s/tgpqr1iqnlnsgkh/Video%2004.06.15%2019%2030%2009.mp4?dl=0[/video]


Bei Falschem Unterforum Bitte ins Richtige Verschieben !!!!!!!



Hier mal meine Teile :

Hobbyking X525 V3 600mm Rahmen
Q-Brain 4x25 A ESC
Hobbyking KK Mini Mulri Rotor Flight Control Board
4x Turnigy 1100Kv Motor

10x4.5 Props

Funke ist ist die Graupner MX20 mit dem GR 12 +3xG+3A Vario
 

walter99

Erfahrener Benutzer
#2
auf dem video sieht es so aus als eher der akku leer geworden ist und der esc ein abschaltung gemacht, hast du ein lipowarner mit dran?
mfg
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn du in deine eigene Abluft kommst, dann kommst du in Turbulenzen. Deshalb beim landen/sinken am besten immer etwas nach vorn fliegen.
 
#8
Ahh Sorry so war es nun auch nicht gemeint .

Ich kanns mir schlecht vorstellen weil mir die erfahrung fehlt!

Bei anderen Funktioniert es ja auch das die nen nornalen Sinkflug hin bekommen nur bei mir hat´s nicht geklappt
 

MGR

Propellerquäler
#9
Ein super eingestellter, vom Schwerpunkt her sauber aufgebauter Kopter (am besten noch mit Active Braking) kann super Sinkflug einleiten. zB mein Mini Hex. Nicht dass ich das je machen würde, genau dafür fliegt man ja nach vorne, um höhe zu verlieren ;-)

Was ich noch gucken würde:
- gehen die Motoren aus, weil du vll zu wenig Gas gibst?
- wenn du langsamer sinkst, passiert das immer noch?
- ist dein Schwerpunkt richtig?
- hast du die Regler eingelernt ? (an den Gasweg)
- Falls das bei KK Geht:Gains etwas niedriger? Scheint sich ja aufzuschaukeln.

Viel Erfolg!
 
#10
Gasweg ist eingelernt , aber hab aber den eindruck das gas erst gegeben wird wenn ich knapp nen viertel knüppel bewegung gemacht habe ,und quasi auch umgekeht , hab den jetzt neu aufgebaut und alles nochmal neu eingestellt und auch da wenn ich von Vollgas Gas weg nehme drehen bei viertel gas nur noch 3 der 4 Motoren



So war nochmal schnell los . hab fast alles auf 0 gestellt und muss im self level alles selber machen aber dafür kann ich dann sauber und ordentlich landen , aber mir ist das für den anfang alles zu aggressiv zu fliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
jetzt hab ichs eingermaßen hin bekommen aber wenn ich bissel mehr speed gebe und dann bremse dan fängt er an zu schwabbeln und wenn ich quasi seitenruder gebe dann schwabbelt er auch .

Die Props sind dann auch plötzlich ziemlich laut wie beim Hubschrauber wenn die Blätter knallen , ob das an den billigen Props liegen kann ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten