Copter zuckt nach Crash

My_Copter

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

mein Copter mit APM 2.6 ist eine lange Zeit super geflogen. Dann kam der Crash, lag auf einer Seite und habe wohl noch etwas Gas gegeben, dann Gas auf 0.

Nichts kaputt gegangen, wollte am nächsten Tag wieder in die Luft. Abgehoben, alles super. Aber teilweise zuckt er plötzlich. Man hört deutlich, wie ein Motor teilweise "stottert", können aber auch mehrere Motoren sein. Phasenweise ist dann wieder alles weg, bei Vollgas z.B.

Meine Vermutung ist, dass der Regler einen weg bekommen hat (QBrain 4x25A). Habe unten mal die Logs angehangen. Könnte da evtl. mal einer drüber gucken, ob das nicht vielleicht doch der APM ist, der da irgendwie falsch regelt?

Das komische ist, dass das Problem nur manchmal auftritt. Wenn man dann das Geräusch des Stotterns hört, fällt der Copter auf einer Seite ab oder ist teilweise gar nicht mehr richtig regelbar.

Vielen Dank!
Gruß
Max

Anhang anzeigen 2015-05-10 17-41-14-1111.rar (Musste das zippen, denn .logs kann man hier leider nicht hochladen)

walter99

Erfahrener Benutzer
ja wie schon geschrieben, erkennen tut man es nicht, fest ist nur das was angelötet ist. ich hatte dasselbe problem das ein motor immer wieder anlief, obwohl kein signal anlag. hatte immer auf ein kalte lötstelle getippt, bis ich dann mal die stecker gewackelt habe und sich dann heraus stellte das es an diesem lag, aber ich muß gestehen ich bin auch kein hellseher und dies ist nur eine vermutung, das durch den absturz etwas mehr spiel in den kontakten ist.
mfg

FPV1

Banggood

Oben Unten