Coptersuche mit dem Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#1
Hatte meinen Speeder gecrasht, aber leider nicht mehr gefunden, nun kam die Idee den Copter mit dem P3 zu suchen. Direkt während des Fliegens war nichts zu finden. Die beiden Flüge habe ich aber aufgenommen um zuhause (am Computer) weitersuchen zu können. Nur wonach sucht man?

Mein erster Gedanke war nach den Akkus, beide leuchtend weiß, alles andere CKF rohre, Propeller schwarz wie die Nacht, ehrlicherweise hatte ich die Regler vergessen welche ich rot eingeschrumpft hatte.

Nun nach ca 15min Material durchsehen hatte ich ihn. Alle eh schon bekannten Weisheiten wurden bestätigt.
- er lag genau in der Linie (vom Piloten aus gesehen) in welcher der Absturz zu sehen war (na no na) also man muss nicht links oder rechts davon suchen, er liegt eben genau drauf.
- Fliegt man LOS fliegt man viel näher als vermutet. Ich hab bis 700m gesucht, der Copter liegt auf ca 150m.
- Sieht man sich Bilder oder Videos an, dann muss man versuchen unvoreingenommen zu sein, weil ich dachte der Copter liegt weiter weg, hatte ich immer bei den ersten Metern weg vom Standpunkt nicht so genau hingesehen.
- wenn man nicht genau weiß wie das Aussieht was man sucht, nach "unpassendem" Ausschau halten.

Nun hier ein paar Suchbilder, auf allen ist der Copter zu sehen:







Also ihr findet euren auch bestimmt wieder, nur nicht aufgeben!

lg Ferdl
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#2
Er ist schwer zu sehen, aber zu sehen. :)
Hat er es überlebt?

Wir hatten letztens über 1 Stunde in Büschen und Dornengestrüpp gesucht, wo ein Racer nach meiner Meinung 100% liegen müsste. Na ja, er lag 30m entfernt gut sichtbar auf einem leeren Acker. *schäm* Egal, Hauptsache gefunden.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#3
Er liegt noch dort, hab das Video erst jetzt durchgesehen.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#4
Schöne Sache wenn man nach nem Crash einen zweitn Kopter dabei hat um damit auf Suche zu gehn. Hat ja gut geklappt. Nun liegt der Kleine seine erste Nacht im Freien und hoffentlich begegnet er net dem "grossen Kürbiss"
Hoffentlich hat er den Crash auch gut überdtandn!
Denke in letzter Zeit auch darüber nach ein kleinen, immer dabei Rettungskopter im Auto zu habn..und wenn er nur das Gelände ablichtet.
Gruss Manni
 

Arni

Neuer Benutzer
#6
Ja man erkennt es nach kurzer Zeit, das rot hilft am Meisten...

Oh Mann die Sucherei kenne ich leider zur genüge :-(
Hohes Gras + kleiner Kopter = Verzweiflung

Gruß Axel
 

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
#7
Mein 250er ist am Sontag wegen Propellerbruch aus ca. 100m höhe in eine wiese gestürtzt, haben ihn nur deshalb wieder gefunden weil wir eine 3er Kette gemacht haben und so die Wiese systematisch absuchen konnten. Wenn jeder irgendwo gesucht hätte, hätten wir ihn nicht wieder gefunden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten