CRASHLOG mpng 3.2 rc5: Wer kann helfen?

sl6der

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

heute habe ich es endlich geschafft meinen Hexacopter im Boden zu versenken.

Zuletzt war ich EIGENTLICH im RTL-Mode, jedoch laut Log, war kein Modus aktiv?
Während ich RTL per Schalter aktiviert hatte, setzten die Motoren aus und der Kopter kam aus 28m Höhe wie ein stein herunter....
Resultat: SCHROTT!

Wer kann mein Logfile analysieren und mir sagen was heute schief gelaufen ist?

Anhang anzeigen 1.rar

Ich bedanke mich recht herzlich!!

Gruß
 
#4
MPNG kann man nicht über den Missionplanner downloaden.
Du hast die Originalsoftware für Arducopter geladen.
Entweder Du hast ein Board, auf dem diese Software läuft (APM, Pixhawk, ... oder Clone) http://store.3drobotics.com/t/parts/autopilots.
Dann bist Du hier in der falschen "Abteilung". Richtiger wäre hier "ArduPilot Mega".

Oder Du hast ein Multiwii, Crius oder ähnliches. Dann wundert mich nicht, dass dein Copter nicht in der Luft blieb.
Du musst dich dann an diese Anleitung halten http://docs.megapirateng.com/.
Mir ist gerade aufgefallen, dass auf der Unterseite http://docs.megapirateng.com/documentation/compile der Downloadlink zur aktuellsten Version 3.1.5 fehlt. Hier ist er: https://github.com/MegaPirateNG/ardupilot-mpng/archive/mpng-3.1-beta.zip. Diese Version ist zwar beta, aber wenn man den verschiedenen Foreneinträgen hier und auf megapirateng.com glauben darf ist sie stabil.

Grüsse,
Max
 

sl6der

Erfahrener Benutzer
#6
Das gibts doch nicht, ich hatte aber gps, der Loiter funktionierte ja auch...?
Ja ich hatte arducopter drauf.
Err: GPS-0/GPS-1 heißt nichts anderes als das er "glitch" hatte und dieses korrigiert hatte, wenn ich richtig informiert bin?

Aber das er die Motoren einfach mal ausgeschalten hat, ist mir nicht schlüssig...?
Hab ein RTFHawk.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten