Crius AIO mit Multiwii 2.1 dreht sich leicht in der Luft

Hallo Leute war grade eben draussen den neuen Rahmen auszuprobieren,
gesagt getan , ist halt schwer der rahmen aber schwebt schon damit .
Allerdings habe ich festgestellt das er sich beim gas geben etwas um die eigene achse dreht !!!!
Autolevel geht mal so gar nicht da driftet er nach hinten weg und GPS das hab ich dann erst mal ganz gelassen
wer weiß was sonst passiert wäre so 3m über dem Boden .

Kann es sein das ich nun alle werte in der multiwii config neu einstellen muß ???
Oder gar nur bestimmte werte ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FireN

trägt sonst keine Brille!
wenn die motoren richtig rum drehen und die props richtig sind dann kann es nur am magnetometer liegen was durch schlechte verkabelung oder sonstwas ein magnetfeld abbekommt, oder an deinen einstellungen, also bei mir langs an der verkabelung + kompass (magnetometer)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ohne wirkliche informationen raten wir rum!

- kompass an? verkabelung stöhrt
- board entkoppelt ? propeller gewuchtet ? -> vibtrationen mag das gier gyro nicht
- pid werte gescheit eingestellt ?
- ACC kalibriert?
- Kompass kalibriert?

rohrramen? sind die motoren 100%ig gerade?

also verkabelung könnte ich ausschließen selbst der empfänger ist unterhalb des Crius AIO getrennt mit 2 flyduino rahmen cfk platten und der rest an kabel geht auf der seite lang

allerdings mal was am rande kann ich ohne an die multiwiiconfig angeschlossen kalibrieren müßte doch gehen gibt es anleitungen hierzu im Netz

FireN

trägt sonst keine Brille!
kannst den kompass so von der fehlerquelle ausschließen:
Copter an PC anschließen, Multiwii Config an, Kopter Armen und weg von Weichteilen halten, Gas geben (bis vollgas) und dabei den Kompass beobachten, dreht er sich ohne das du was tust = hochstrom induktion

Roberto

Erfahrener Benutzer
Micha79 hat recht!
Du musst wieder eine Datenverbindung zu dem Crius AIO herstellen.
Warum schlachtest Du eigentlich kein USB Kabel und lötest es direkt auf Dein Board? Die Pinbelegung des USB ist kein Geheimnis (Wiki) und mit der Lupe siehst Du Doch wo der abgerissene USB angeschlossen war. Das müsste in einer Stunde erledigt sein.
LG
Rob

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Bei mir war letztens eine Motorwelle verbogen, dann hat er sich langsam um die Hochachse gedreht und man hat gehört, dass er mehr vibriert. Vielleicht steht auch ein Motor schief?
Ist Mag überhaupt an? Dreht er sich kontinuierlich oder bleibt er irgendwann stabil? Dreht er sich zurück, wenn Du Gas wegnimmst?
Aber ohne serielle / Bluetooth - Verbindung wirst Du nicht richtig weit kommen, fürchte ich.
Ein Bluetooth-Adapter ist ja sogar fast billiger als ein FTDI-Kabel. Dafür kann man damit nur schwerlich den Arduino programmieren.

das mit dem löten hatte ich schon mal probiert hat aber nicht geklappt im gegenteil mehr drann kaputt gelötet als es wert war ,
das mit dem adapter ist immer noch ein problem weil ich einfach nicht weiß welches und ob ein bluetooth auch geht ...

also heut hab ich noch mal versucht was denn nun ist obs mehr dreht um die eigene achse wenn ich gas gebe,
habe festgestellt das dies nicht so ist dreht sich egal wieviel gas ich gab einfach nur um die eigene achse im Uhrzeigersinn gaaaanz langsam halt
also denke ich mal muß ich was kalibrieren oder so oder ???

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
was sollen wir mehr schreiben als das du die servomitten einstellen musst!?

beschäftige dich mit den grundlagen der steuerung sonst wird das nix.

Micha1979

Erfahrener Benutzer
also heut hab ich noch mal versucht was denn nun ist obs mehr dreht um die eigene achse wenn ich gas gebe,
habe festgestellt das dies nicht so ist dreht sich egal wieviel gas ich gab einfach nur um die eigene achse im Uhrzeigersinn gaaaanz langsam halt
also denke ich mal muß ich was kalibrieren oder so oder ???
ich würde sagen mach mal bei Yaw den I wert einen tick höher aber ohne usb schelcht

FPV1

Banggood

Oben Unten