Crius AIO und Bluetooth

#1
Nabend,

ich habe jetzt das BT-Modul von flyduino montiert.
Angeschlossen ist das an den S0/FTDI Anschluß.

Folgende Belegung:
PHP:
  BT-Modul      Crius
     VCC    ->    rot (3)
     RX     ->    gelb(5)
     TX     ->    Orange(4) 
     GND    ->    Schwarz(1)

Bei Win7 BT-Modul angemeldet alles im grünen Bereich.
Wenn ich mit Putty auf den COM11 connecte leuchtet die Status-LED vom BT-Modul dauerhaft, und es kommen irgendwelche Binärdaten an.

Starte ich den Missionplanner und mache einen Connect passiert nix. Ausser Connect failed!

Ich hasse Bluetooth, will es aber haben ;)
 
#3
Hmm. Lt. Flyduino sollte es aber passen:
Serial Bluetooth Adapter.
Plug´n´Play, vorkonfiguriert 115.000 Baud und Slave Modus.
Keine weiteren Settings benötigt für die Android App.
Kabel mitgeliefert.

Der MissionPlanner läuft via USB auch über 115.200.
Was ich gestern Abend alles in Nachbarforen so gelesen habe, scheint der MissionPlanner schon etwas zickig zu sein.
Bin wenigstens nicht alleine mit meinem Problem. ;)
 
#4
So mal kontrolliert das BT-Modul läuft sauber bei 115.200.

Was mich allerdings etwas irritiert ist folgendes:

Wenn ich mich auf dem COM-Port via Putty connecte meldet sich das BT-Modul mit folgender Meldung
+CONNECTING<<00:21:86:b4:ef:5c
+RNAME=JENS-NB
+CONNECTED
Ich kann mir vorstellen das der MissionPlanner darauf "komisch" reagiert.

Jemand eine Idee wie ich ihm (dem BT-Modul) das austreiben kann?
 
#5
So ich gebe auf.
MegaPirateNG scheint bei Bluetooth, zumindest in Verbindung mit dem Crius, eine doofe Zicke zu sein.

Ich habe jetzt einiges ausprobiert, aber nix geht.

1.) Flyduino-Modul ( http://flyduino.net/Serial-Bluetooth-Adapter-PlugnPlay-fuer-Android-App )
Das sendet beim connecten dummes Zeug (s.o). Das kann man scheinbar mit AT+ENABLEIND=0 abschalten. Ich habe das aber nicht hinbekommen.
Unter MultiWii läuft das Teil!

2.) BTM222 von Ulrich Radig ( http://www.ulrichradig.de/home/index.php/projekte/bluetooth-dongle-fuer-den-mikrocontroller )
Sendet kein dummes Zeug, trotzdem will es nicht mit dem Crius unter MegapirateNG.
Unter MultiWii läuft das Teil!

3.) Crius-BT ( http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=764&productname= )
Ist eigentlich nur doof. Bekomme ich gar nicht an's laufen.

Von daher habe ich das Thema Bluetooth erst mal abgehakt.

Schade eigentlich.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten